{k}/{n}
Artikel {k} von {n}
7°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
7°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Saarland-Nachrichten: Die wichtigsten Meldungen vom Montag

image

Im Saarland wird aktuell mit Hochdruck nach einer vermissten Frau aus Saarbrücken-Ensheim gesucht. Es fanden bereits mehrere Suchaktionen in der Region statt, die allerdings erfolglos verliefen. Foto: BeckerBredel

Saarbrückerin (81) weiter vermisst - große Suchaktionen bislang erfolglos

Weiterhin fehlt von der vermissten Hedwig Bickel aus dem Saarbrücker Stadtteil Ensheim jede Spur. Große Suchmaßnahmen am Wochenende brachten keinen Erfolg. Aktuelle Informationen zu dem Fall sowie eine Personenbeschreibung der Vermissten findet ihr unter: "Saarbrückerin (81) weiter vermisst - große Suchaktionen bislang erfolglos".

Kind mit Corona infiziert: Eppelborner Kindergarten geschlossen

Ein Kind an der Kindertagesstätte in Eppelborn-Dirmingen ist mit dem Coronavirus infiziert. Die Einrichtung wurde jetzt vorübergehend geschlossen. Ausführliche Informationen unter: "Kind mit Corona infiziert: Eppelborner Kindergarten geschlossen".

Spahn kündigt neue Corona-Strategie für Herbst und Winter an

Gesundheitsminister Spahn hat eine neue Corona-Strategie für die kalte Jahreszeit angekündigt. Er mahnte, es gelte weiterhin "höchste Wachsamkeit". Ausführliche Informationen unter: "Spahn kündigt neue Corona-Strategie für Herbst und Winter an".

Nur wenige Lehrer und Erzieher nutzen kostenlosen Corona-Test im Saarland

Lehrer, Erzieher, Schulsozialarbeiter und weitere Beschäftige in Bildungsbetrieben bekommen im Saarland kostenlos einen Corona-Test. Doch die Resonanz ist nicht sehr hoch. Mehr Informationen unter: "Nur wenige Lehrer und Erzieher nutzen kostenlosen Corona-Test im Saarland".

Verbot von Reichsflaggen im Saarland gefordert

Seit heute sind in Bremen Reichskriegsflaggen in der Öffentlichkeit verboten. Das müsse auch im Saarland geschehen, fordert der Grünen-Landesvorsitzende Markus Tressel. Auch die innenpolitische Sprecherin der SPD-Landtagsfraktion Petra Berg spricht sich für ein Verbot aus. Mehr dazu: "Verbot von Reichsflaggen im Saarland gefordert".

Wieder Groß-Kontrolle gegen Tuner-Szene im Saarland

Die Polizei im Saarland hat die Tuner-Szene weiter im Auge. Bei einer Kontrollaktion wurden am Wochenende zahlreiche Verstöße festgestellt. Alle Informationen zu den Kontrollaktionen findet ihr unter: "Wieder Groß-Kontrolle gegen Tuner-Szene im Saarland".

Zwei Angriffe auf Polizei im Nordsaarland

Polizisten sind am Wochenende im Nordsaarland in zwei Fällen angegriffen worden. Ein Beamter erlitt Verletzungen und konnte zunächst nicht weiterarbeiten. Mehr Informationen zu den Attacken unter: "Zwei Angriffe auf Polizei im Nordsaarland".

Frau tritt in Blieskastel Mann gegen den Kopf

Ein Mann ist in Blieskastel-Aßweiler am Kopf verletzt worden. Er war während eines Streits mit einem anderen Mann von dessen weiblicher Begleitung getreten worden. Mehr dazu unter: "Frau tritt in Blieskastel Mann gegen den Kopf".

Trierer Mordfall: Weiter kein Durchbruch bei DNA-Reihentest

Der Mord liegt gut 31 Jahre zurück und ist bis heute nicht geklärt. Neue Hinweise soll ein DNA-Reihentest bei zunächst mehr als 100 Männern bringen. Bislang blieb der Durchbruch aus. Den aktuellen Stand der Ermittlungen könnt ihr hier nachlesen: "Trierer Mordfall: Weiter kein Durchbruch bei DNA-Reihentest".

Nachbar mit Messer getötet: Mann (58) aus Dudweiler angeklagt

Im Saarbrücker Stadtteil Dudweiler soll ein 58-Jähriger Ende Juli seinen Nachbarn getötet haben. Jetzt hat die Staatsanwaltschaft Anklage erhoben. Mehr dazu unter: "Nachbar mit Messer getötet: Mann (58) aus Dudweiler angeklagt".

Mehr aktuelle Blaulichtmeldungen aus dem Saarland:
- Unbekannte brechen in Kirche in Blieskastel-Bierbach ein
- Körperverletzung, häusliche Gewalt, Betrug und mehr: 36-Jähriger in Dillingen festgenommen
- Mehrfamilienhaus in St. Ingbert muss evakuiert werden
- Unbekannte Täter stehlen hochwertigen BMW X5 in Püttlingen
- Motorroller-Fahrer bei Unfall in St. Wendel verletzt.

Spätsommer hält sich im Saarland

Im Saarland bleibt es weiter mild und trocken. Zur Wochenmitte kann es allerdings Schauer geben. Die aktuellen Wetteraussichten für unsere Region findet ihr unter: "Spätsommer hält sich im Saarland".

Blieskasteler Schutzengelverein unterstützt querschnittsgelähmte Fabienne

Der Blieskasteler Schutzengelverein hat die 19-jährige querschnittsgelähmte Fabienne B. aus Brücken (Landkreis Kusel in Rheinland-Pfalz) bei dem Bau eines benötigten Rollstuhllifts mit einer Spende von 5.000 Euro unterstützt. Fabienne ist seit einem schweren Unfall im Sommer 2019 auf einen Rollstuhl angewiesen. Ausführliche Informationen zu der tollen Aktion findet ihr unter: "Blieskasteler Schutzengelverein unterstützt querschnittsgelähmte Fabienne aus Brücken".

"The New York Times" berichtet ausführlich über saarländische Kirche

Die frisch restaurierte Abteikirche in Tholey sorgt aktuell weltweit für Aufsehen. Am Wochenende berichtete mit "The New York Times" sogar eine der einflussreichsten Zeitungen der Welt. Im Fokus stehen dabei die drei neuen Kirchenfenster, die vom weltberühmten Maler Gerhard Richter gestaltet worden sind. Mehr dazu unter: "The New York Times berichtet ausführlich über saarländische Kirche".

Verwendete Quellen:
- eigene Berichte

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein