{k}/{n}
Artikel {k} von {n}
2°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
2°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Grundschule in Eppelborn-Dirmingen wegen Corona-Fall geschlossen

image

Die Grundschule Dirmingen muss wegen eines Corona-Falls bis zum 30. September 2020 geschlossen werden. Symbolfoto: Arne Dedert/dpa

Grundschule Dirmingen wegen Corona-Fall geschlossen

Die Grundschule in Eppelborn-Dirmingen wird aufgrund eines Corona-Falls bis einschließlich 30. September 2020 geschlossen. Das teilte der Landkreis Neunkirchen am Dienstag mit. Demnach soll bei einem Kind das Coronavirus nachgewiesen worden sein.

Zwar sei das Kind bereits seit vergangener Woche in Quarantäne, es könnten aber nicht mehr alle möglichen Infektionsketten innerhalb der Schule verlässlich nachvollzogen werden. Daher sei eine Schließung der kompletten Schule notwendig.

Rund 90 Personen in Quarantäne

Für sämtliche Schüler/innen sowie das Personal der Grundschule wurde eine häusliche Quarantäne bis zum 30. September angeordnet. Alle rund 90 betroffenen Personen sollen zeitnah auf das Coronavirus getestet werden.

Verwendete Quellen:
- Angaben des Landkreises Neunkirchen vom 22.09.2020

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein