{k}/{n}
Artikel {k} von {n}
2°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
2°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Schwerer Unfall bei Kleinblittersdorf: zwei Menschen verletzt

image

Der Unfall geschah an der Einmündung L105/L254. Foto: BeckerBredel

Zwei Personen sind am Dienstag (22. September 2020) bei einem Unfall zwischen Bliesransbach und Kleinblittersdorf verletzt worden, eine davon vermutlich schwer. In den Crash waren drei Fahrzeuge verwickelt, teilte die Feuerwehr mit.

Autos kollidieren frontal miteinander

Demnach waren zwei der Wagen an der Einmündung der L105 und der L254 frontal miteinander kollidiert. Das dritte Auto wurde nur leicht beschädigt.

Die alarmierten Einsatzkräfte stellten den Brandschutz sicher, nahmen auslaufende Betriebsstoffe auf und klemmten die Batterien der Autos ab. Zudem musste eine Motorhaube mit einem Spreizer geöffnet werden.

Strecke voll gesperrt

Im Einsatz waren rund 30 Feuerwehrleute. Hinzu kamen drei Kommandos der Polizei, zwei Rettungswagen und ein Hubschrauber mit Notarzt. Die L105 und die L254 war etwa zwischen 15.30 und 17.00 Uhr voll gesperrt.

Live-Ticker: Aktuelle Verkehrsmeldungen aus dem Saarland

Verwendete Quellen:
- Mitteilung der Feuerwehr Kleinblittersdorf, 22.09.2020
- Verkehrsfunk

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein