{k}/{n}
Artikel {k} von {n}
1°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
1°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Auch Hans und Altmaier in Corona-Quarantäne

image

Ein Bild aus Nicht-Corona-Zeiten zeigt Tobias Hans (links) und Peter Altmaier. Sie müssen jetzt vorerst in Quarantäne. Archivfoto: BeckerBredel

Wegen positiven Corona-Tests in ihrem Umfeld haben sich Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier (CDU) und Saarlands Ministerpräsident Tobias Hans (CDU) in Quarantäne begeben. Zuvor war bereits Außenminister Heiko Maas (SPD) in Quarantäne geschickt worden, weil einer seiner Personenschützer mit dem Virus infiziert ist.

Auch Hans in Quarantäne

Hans habe sich mehreren Medien zufolge am vergangenen Freitag mit diesem Mann bei einer Podiumsdiskussion in Berlin im gleichen Raum aufgehalten. Der Politiker wolle sich jetzt testen lassen, so die Staatskanzlei. Bis zum Ergebnis wolle er keine öffentlichen Termine wahrnehmen. Regierungssprecher Alexander Zeyer nannte das Vorgehen im "SR" eine "reine Vorsichtsmaßnahme". Bei der Podiumsdiskussion seien nach Ansicht der Staatskanzlei alle Hygienemaßnahmen "strikt" eingehalten worden.

Quarantäne für Altmaier

Wirtschaftsminister Altmaier teilte am späten Mittwochabend auf Twitter mit, dass ein Mitarbeiter eines EU-Ministers beim Handelsministerrat in Berlin positiv auf Corona getestet worden sei. "Ich habe mich vorsorglich in häusliche Quarantäne begeben", twitterte der gebürtige Ensdorfer. "Ich wurde am Freitag negativ getestet, es geht mir sehr gut." Wie lange er von zu Hause arbeiten muss, stand zunächst noch nicht fest.

Verwendete Quellen:
- Saarländischer Rundfunk
- Deutsche Presse-Agentur
- eigener Bericht

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein