{k}/{n}
Artikel {k} von {n}
2°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
2°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Süßes Wisent-Baby in Saarbrücker Wildpark geboren

image

Schon unterwegs: das Wisent-Baby im Saarbrücker Wildpark. Foto: Ralf Blechschmidt/Landeshauptstadt

Süßer Nachwuchs im Saarbrücker Wildpark: Dort wurde bereits am Montag ein Wisent-Baby geboren, teilte die saarländische Landeshauptstadt am Mittwoch mit.

Kälbchen schon unterwegs

Das Tier sei demnach weiblich. Bereits einen Tag nach seiner Geburt habe das Kälbchen mit seiner Mutter das Gehege erkundet. Ein Foto zeigt den Wisent bei seinen ersten Gehversuchen. Ausgewachsen können die auch Europäische Bisons genannten Tiere bis zu einer Tonne schwer werden.

Der Wildpark befindet sich im Stadtteil St. Johann in der Nähe der Universität. Dort leben nach eigenen Angaben etwa 120 heimische und heimisch gewordene europäisch Wild- und Haustiere in artgerechten Gehegen.

Verwendete Quellen:
- Mitteilung der Stadt Saarbrücken, 24.09.2020
- Website des Wildparks

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein