{k}/{n}
Artikel {k} von {n}
2°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
2°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Tierretter bringen Siebenschläfer-Babys in Saarland

image

Die Siebenschläfer-Babys wurden ins Saarland gebracht. Foto: Tierretter Saarland

Tierretter haben am Mittwochmorgen (23. September 2020) sechs Siebenschläfer-Babys ins Saarland gebracht. Die Tierchen wurden in die Obhut von Monika Pfister von "Eichhörnchen in Not/Saar" in Heusweiler gegeben, teilten die "Tierretter Saarland" mit.

Demnach hatte eine Frau aus Landstuhl/Rheinland-Pfalz nachts piepsende Geräusche aus einer Wand gehört. Am Morgen habe sie sich dann entschlossen, sie einzureißen und der Sache auf den Grund zu gehen.

Zum Vorschein kamen dann erst ein Siebenschläfer und nach und nach noch fünf weitere Tierchen. Tierretter aus dem Saarland machten sich dann auf den Weg, um die Tiere zu Monika Pfister zu bringen. In der Mitteilung heißt es, die Siebenschläfer seien wohlauf.

Verwendete Quellen:
- Mitteilung der Tierretter Saarland, 23.09.2020

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein