{k}/{n}
Artikel {k} von {n}
2°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
2°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Heusweiler Kita wegen Corona zu - weiterer Fall an Saarbrücker Gymnasium

image

Am DFG gibt es zwei Corona-Fälle. Archivfoto: Ventriloquist/CC BY-SA 3.0

Wegen eines Corona-Falls ist die Kita in Heusweiler-Wahlschied vorerst geschlossen worden. Die 34 Kinder sowie die neun Erzieherinnen und Erzieher müssen jetzt bis zum 9. Oktober in Quarantäne, teilte der Regionalverband Saarbrücken am Donnerstag (24. September 2020) mit.

Da es sich um eine kleine Einrichtung handele und die Gruppen und Erzieherinnen und Erzieher nicht haben getrennt werden können, habe man sich demnach für diese Quarantäne-Maßnahme entschieden. Die betroffenen Personen sollen sich bereits am Freitag in der Kita auf das Virus testen lassen.

Weiterer Fall am DFG

Derweil wurde eine weitere Corona-Infektion eines Schülers des Deutsch-Französischen Gymnasiums (DFG) in Saarbrücken bekannt. Das Gesundheitsamt empfiehlt daher einer achten Klasse und deren Lehrkraft eine Quarantäne-Verlängerung bis 6. Oktober. Die Schule war am Dienstag wegen einer Infektion geschlossen worden. Rund 1.200 Schülerinnen und Schüler sowie Lehrkräfte befinden sich daher vorerst bis Montag in Quarantäne.

Verwendete Quellen:
- Mitteilung des Regionalverbandes Saarbrücken, 25.09.2020
- eigener Bericht
- Archivfoto: Ventriloquist/CC BY-SA 3.0

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein