{k}/{n}
Artikel {k} von {n}
2°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
2°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Neun Schafe geschlachtet und illegal in Losheim entsorgt

image

Die Tiere sind laut Polizei ungenehmigt entsorgt worden. Symbolfoto: Unsplash

Die Polizei ermittelt gegen einen 28-Jährigen aus Losheim am See, der neun Schafe geschlachtet und ungenehmigt entsorgt haben soll. Die Beamtinnen und Beamten erwischten den Mann nach eigenen Angaben in der Nacht auf den heutigen Freitag (25. September 2020) bei einer Verkehrskontrolle.

Abfälle illegal entsorgt

Als der Anhänger des Fahrzeugs geöffnet wurde, entdeckte die Polizei neun getötete Schafe. Der Eigentümer der Tiere gab an, sie geschlachtet und ihre Köpfe, Innereien und Beine auf dem Ödgelände in der Niederosheimer Straße entsorgt zu haben.

Da die Schafe keine Ohrmarken trugen und eine vorgeschriebene Schlachttieruntersuchung nicht stattgefunden hatte, setzten die Ermittlerinnen und Ermittler das Landesamt für Verbraucherschutz in Kenntnis. Es besteht der Verdacht eines Verstoßes gegen das Tierschutz- und das Fleischhygienegesetz, so die Polizei abschließend.

Verwendete Quellen:
- Mitteilung der Polizeiinspektion Nordsaarland, 25.09.2020

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein