{k}/{n}
Artikel {k} von {n}
7°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
7°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Saarland-Nachrichten: Die wichtigsten Meldungen vom Freitag

image

Die aktuellen Nachrichten aus dem Saarland findet ihr täglich auf SOL.DE. Foto: BeckerBredel

Sieben Corona-Neuinfektionen im Saarland

Sieben neue Infektionen mit dem Coronavirus hat das saarländische Gesundheitsministerium gemeldet. Alle aktuellen Zahlen im Überblick: "Sieben Corona-Neuinfektionen im Saarland".

Heusweiler Kita wegen Corona zu - weiterer Fall an Saarbrücker Gymnasium

An der Kita in Heusweiler-Wahlschied ist eine Person positiv auf das Coronavirus getestet worden. Der Regionalverband informierte zudem über eine weitere Infektion am Deutsch-Französischen Gymnasium in Saarbrücken. Nähere Informationen unter: "Kita wegen Corona zu - weiterer Fall an Saarbrücker Gymnasium".

Nächster Corona-Fall an St. Ingberter Schule

Wegen eines Corona-Falls an der Albertus-Magnus-Realschule in St. Ingbert müssen jetzt 115 Menschen in Quarantäne. Es ist die zweite Schule in der Stadt, an der das Virus in dieser Woche nachgewiesen wurde. Weitergehende Informationen unter: "Nächster Corona-Fall an St. Ingberter Schule".

Hans wieder aus Quarantäne raus

Saarlands Ministerpräsident Hans befindet sich nicht mehr in Corona-Quarantäne. Ein Test sei negativ ausgefallen. Zwei Minister mit Saar-Wurzeln bleiben hingegen vorerst weiter isoliert. Mehr dazu unter: "Hans wieder aus Quarantäne raus".

Spahn gegen Maskenpflicht im Freien

Gesundheitsminister Spahn ist gegen eine bundesweite Maskenpflicht im Freien. Stattdessen sollten Maßnahmen lokal ergriffen werden. Weitere Informationen unter: "Spahn gegen Maskenpflicht im Freien".

Große Kontrollen heute im Saarland: Polizei will Kriminalität bekämpfen

Im Rahmen des heutigen "Sicherheitstages" will die Polizei auch im Saarland verstärkt Kontrollen durchführen. Im Fokus stehen auch die Bestimmungen zur Bekämpfung der Corona-Pandemie. Weitere Informationen zum Sicherheitstag im Saarland findet ihr: "Große Kontrollen heute im Saarland: Polizei will Kriminalität bekämpfen".

Schwerer Kindesmissbrauch: Angeklagter Psychologe schweigt vor Saarbrücker Landgericht

Mindestens zehnmal soll ein Psychologe einen siebenjährigen Jungen während der Therapie sexuell missbraucht haben. Vor dem Landgericht Saarbrücken kommt ein weiterer Fall zur Sprache, der aber schon verjährt ist. Alle Einzelheiten unter: "Schwerer Kindesmissbrauch: Angeklagter Psychologe schweigt vor Saarbrücker Landgericht".

Sturm deckt Dach von Völklinger Schule ab - Unterricht fällt aus

Wegen Sturmschäden am Gebäude wird es am Freitag keinen Unterricht an der "Regenbogen"-Grundschule im Völklinger Stadtteil Wehrden geben. Eltern sollen ihre Kinder vorerst zu Hause lassen. Eine Notbetreuung wurde eingerichtet. Ausführliche Informationen findet ihr unter: "Sturm deckt Dach von Völklinger Schule ab - Unterricht fällt aus".

Im Saarland startete seine Karriere: "Tagesschau"-Sprecher Jan Hofer hört auf

"Tagesschau"-Chefsprecher Jan Hofer geht Ende des Jahres in Ruhestand. Seine ersten Moderationen machte er im Saarland. Mehr unter: "Im Saarland startete seine Karriere: Tagesschau-Sprecher Jan Hofer hört auf".

Neun Schafe geschlachtet und illegal in Losheim entsorgt

Ein 28-Jähriger soll neun Schafe geschlachtet und sie in Losheim am See ungenehmigt auf einem Gelände entsorgt haben. Die Polizei ermittelt. Die ganze Geschichte findet ihr unter: "Neun Schafe geschlachtet und illegal in Losheim entsorgt".

Weitere Blaulichtmeldungen aus dem Saarland:
- Unbekannte schlagen auf Jugendlichen (17) in Saarlouis ein
- Kontrolle einer 37-Jährigen in Wadern offenbart unerwartet viele Straftaten
- Waghalsige Überholmanöver: 20-jähriger Autofahrer gefährdet andere Verkehrsteilnehmer.

Erstes echtes Herbst-Wochenende im Saarland erwartet

Das Saarland erwartet an diesem Wochenende echtes Herbst-Wetter: Während die Temperaturen sinken, soll es windig und teils regnerisch werden. Die Wetter-Aussichten für das Wochenende: "Erstes echtes Herbst-Wochenende im Saarland erwartet".

Verwendete Quellen:
- eigene Berichte

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein