{k}/{n}
Artikel {k} von {n}
2°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
2°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Deutsch-Französisches Gymnasium in Saarbrücken kann wieder öffnen

image

Am DFG gibt es einen Corona-Fall. Archivfoto: Ventriloquist/CC BY-SA 3.0

Bei einer Schülerin des DFG wurde in der vergangenen Woche das Coronavirus festgestellt. Die Zwölftklässlerin aus Frankreich nahm noch bis zum Montag der letzten Woche (14. September) am Unterricht teil. Dabei habe sie jedoch bereits unspezifische Symptome aufgewiesen. 

Corona an Saarbrücker Gymnasium: Alle Schüler heimgeschickt

Alle Schülerinnen und Schüler des Gymnasiums wurden daher nach Hause geschickt und am Mittwoch und Donnerstag (23./24. September) getestet. Mit Ausnahme von rund 60 Befunden liegen nun die Testergebnisse vor. Diese sind alle negativ.

Die Klasse der Infizierten bleibt bis zum 6. Oktober in Quarantäne. Sollten bei den ausstehenden Tests Fälle nachgewiesen werden, sei ebenfalls mit einer Klassenquarantäne zu rechnen. Der Rest der Schülerinnen und Schüler kann am Dienstag wieder den Unterricht besuchen

Verwendete Quellen:
- Pressemitteilung des Regionalverbandes Saarbrücken
- Eigener Bericht
- Archivfoto: Ventriloquist/CC BY-SA 3.0

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein