{k}/{n}
Artikel {k} von {n}
1°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
1°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Trotz Sturmschäden: Unterricht an Grundschule in Wehrden soll wieder stattfinden

image

Bei einem Sturm wurde das Dach der Grundschule abgedeckt. Foto: BeckerBredel

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag (24./25. September) wurde das Dach des Schulgebäudes in der Kleinen Bergstraße abgedeckt. Die Stadtverwaltung von Völklingen hat der Schaden am Freitagvormittag begutachtet. Der Unterricht könne am Montag wieder aufgenommen werden. 

Sturm deckt Dach von Völklinger Schule ab - Unterricht fällt aus

Bei dem Sturm wurde nicht nur die Schule in Mitleidenschaft gezogen. Durch herumfliegende Teile entstand auch an den umliegenden Häusern Schäden. An einigen Bäumen wurden zudem Äste abgerissen. Das Schulgelände und die Straße waren für die Sicherungs- und Aufräumarbeiten gesperrt. Daher musste der Unterricht am Freitag ausfallen.

Die Eltern konnten fast alle rechtzeitig informiert werden. Nur wenige Kinder kamen zur Schule und wurden zurück in die Obhut ihrer Erziehungsberechtigten geschickt. Die Notbetreuung in Geislautern musste kein Schüler in Anspruch nehmen. 

Verwendete Quellen:
- Pressemitteilung der Stadt Völklingen

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein