{k}/{n}
Artikel {k} von {n}
-3°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
-3°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Lehrkraft am Ludwigsgymnasium in Saarbrücken mit Corona infiziert

image

Hier zu sehen: das Saarbrücker Ludwigsgymnasium. Archivfoto: Wikimedia Commons/Anna16/CC3.0-Lizenz (Bild unverändert)

Am Samstag (26. September 2020) wurde dem Gesundheitsamt das positive Testergebnis mitgeteilt. Durch die Corona-Infektion der Lehrkraft müssen fünf Kurse am Ludwigsgymnasium für zwei Wochen in Quarantäne.

95 Personen in Quarantäne

Davon betroffen sind insgesamt 95 Schülerinnen und Schüler. Auch fünf Schülerinnen der benachbarten Marienschule müssen in Isolation. Sie nahmen im Rahmen der Schulkooperation an einzelnen Kursen teil. Die betreffenden Kurse wurden durch das Gesundheitsamt informiert. Ob auch weitere Lehrerinnen oder Lehrer in Quarantäne geschickt werden, ist noch nicht klar. 

Nach Infektion einer Schülerin: Tests am DFG negativ

Am Deutsch-Französischen Gymnasium liegen derweil die Testergebnisse vor. Sie sind alle negativ. Der Schulbetrieb wird am Dienstag fortgesetzt. Ausnahme ist eine einzelne Klasse, die bis zum 6. Oktober in Quarantäne bleibt. Eine Schülerin aus Frankreich wurde in der vergangenen Woche positiv auf das Coronavirus getestetDeutsch-Französisches Gymnasium in Saarbrücken kann wieder öffnen

Verwendete Quellen:
- Pressemitteilung des Regionalverbandes Saarbrücken
Verwendetes Foto: Wikimedia Commons/Anna16/CC3.0-Lizenz (Bild unverändert)

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein