{k}/{n}
Artikel {k} von {n}
0°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
0°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Schwerer Arbeitsunfall in Losheim: 700-Kilo-Stahlträger fällt auf Helfer

image

Ein Rettungshubschrauber brachte den Verletzten ins Krankenhaus. Symbolfoto: BeckerBredel.

Der Vorfall ereignete sich gegen 16:40 Uhr in Losheim-Rimlingen bei der Errichtung einer privaten Lagerhalle aus Stahl. Das berichtet die Polizei Nordsaarland. 

Der 700 Kilogramm schwere Stahlträger wurde mit einer Traktorgabel angehoben, um diesen am Dach zu befestigen. Wohl aufgrund der Nässe kam er ins Rutschen. Der Stahlträger fiel aus einer Höhe von etwa 1,5 Meter von der Gabel und traf den 55-jährigen Helfer an Kopf und Brust.

Der Mann wurde schwer verletzt und musste mit einem Rettungshubschrauber ins Winterbergkrankenhaus in Saarbrücken geflogen werden. Er befindet sich jedoch außer Lebensgefahr. Die Polizei ermittelt wegen fahrlässiger Körperverletzung gegen den Benutzer des Traktors und den Bauherrn.

Verwendete Quellen:
- Pressemitteilung der Polizei Nordsaarland

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein