{k}/{n}
Artikel {k} von {n}
7°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
7°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Saarland-Nachrichten: Die wichtigsten Meldungen vom Montag

image

Die aktuelle Wettervorhersage und weitere News auf dem Saarland haben wir hier für euch aufbereitet. Foto: Paul Zinken/dpa-Bildfunk

Streiks in diesen 7 Saar-Krankenhäusern angekündigt

Um Druck auf die Politik zu machen, hat die Gewerkschaft Verdi Streiks in Krankenhäusern angekündigt. Betroffen sind acht Kliniken in der Region, sieben davon liegen im Saarland: "Streiks in diesen 7 Saar-Krankenhäusern angekündigt".

Corona-Fälle an mehreren Schulen

Mehrere Corona-Fälle an Schulen im Saarland sind bekannt geworden. Betroffen sind Lebach, St. IngbertÜberherrn, Losheim am See und Völklingen.

Hans fordert Signal gegen Partys und Treffen ohne Maske

Saar-Ministerpräsident Hans fordert von der Politik ein klares Signal gegen Partys und Treffen ohne Abstand und Maske. Die Länder-Chefinnen und Länder-Chefs kommen am Dienstag bei einem Treffen mit Kanzlerin Merkel zusammen. Mehr: "Hans fordert Signal gegen Partys und Treffen ohne Maske".

Endlagerplatz für Atommüll gesucht: Saarland kommt nicht infrage

Das Saarland kommt nicht als Gebiet für ein Atommüll-Endlager infrage. Die geologischen Gegebenheiten sind ungeeignet. Mehr: "Endlagerplatz für Atommüll gesucht: Saarland kommt nicht infrage".

Mann will in Namborn Reh ausweichen und überschlägt sich mit Auto

Ein Mann ist bei einem Unfall in Namborn verletzt worden. Er hatte versucht, einem Reh auszuweichen, und kam dabei von der Fahrbahn ab. Die Infos: "Mann will in Namborn Reh ausweichen und überschlägt sich mit Auto".

Männer zeigen Hitlergruß in Lebach und rufen "Sieg Heil"

Die Polizei sucht nach einem Vorfall in Lebach Zeugen. Dort hatten mehrere Männer den Hitlergruß gemacht und "Sieg Heil" gerufen. Zum Artikel: "Männer zeigen Hitlergruß in Lebach und rufen 'Sieg Heil'".

Weitere Blaulicht-News

- Pkw-Aufbrüche in Saarbrücken: Mehrere Scheiben eingeschlagen
- 20-Jähriger überholt von rechts und verursacht Unfall auf der B51

Grüne fordern Haustier-Chiplesegeräte für Polizei und Feuerwehr

Die Grünen im Saarland fordern, Streifenwagen der Polizei und die Feuerwehr mit Lesegeräten für Chips von Haustieren auszustatten. So könnten Halter zum Beispiel nach Unfällen schneller gefunden werden. Die Infos: "Saar-Grüne fordern Haustier-Chiplesegeräte für Polizei und Feuerwehr".

Wetter: Wolken und Regen erwartet

Das Wetter im Saarland bleibt zum Anfang dieser Woche wechselhaft. Dabei bestimmt kühle Meeresluft die Temperaturen. Die aktuelle Vorhersage: "Wetter im Saarland: Wolken und Regen erwartet".

Stadtradeln sorgt für Einsparung von 122 Tonnen CO2

An der Kampagne zum Stadtradeln haben in diesem Jahr rund 4.400 Saarländerinnen und Saarländer teilgenommen. So konnten mehr als 122 Tonnen CO2 eingespart werden. Mehr: "Stadtradeln im Saarland sorgt für Einsparung von 122 Tonnen CO2".

Blieskastel veranstaltet wieder beliebten Mondscheinmarkt

Kommende Woche findet in Blieskastel wieder ein Mondscheinmarkt statt. Auf dem Paradeplatz gelten dann Corona-Regeln. Zum Artikel: "Blieskastel veranstaltet wieder beliebten Mondscheinmarkt".

Verwendete Quellen;
- eigene Berichte

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein