{k}/{n}
Artikel {k} von {n}
2°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
2°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Gefängnisstrafe für Saarbrücker wegen Corona-Betrug

image

Ein Mann aus Saarbrücken ist wegen mehrfachen Corona-Subventionsbetrugs zu über zwei Jahren Haft verurteilt worden. Symbolfoto: Robert Michael/dpa-Zentralbild/dpa

Wegen Betrugs mit Corona-Soforthilfen hat das Amtsgericht Saarbrücken am Montag (28. September 2020) einen 35-jährigen Mann aus der Landeshauptstadt zu zwei Jahren und zehn Monaten Gefängnis verurteilt. Insgesamt ging es um zehn Fälle, berichtet der "SR".

Demnach habe der Angeklagte in mehreren Bundesländern beim Antrag von Soforthilfen für Kleinunternehmen falsche Angaben gemacht. Insgesamt sei dadurch Schaden von 72.000 Euro entstanden. Laut Amtsgericht habe der Mann bewusst gehandelt und die Corona-Krise zielgerichtet ausgenutzt.

Verwendete Quellen:
- Saarländischer Rundfunk
- eigener Bericht

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein