{k}/{n}
Artikel {k} von {n}
2°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
2°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

AfD-Fraktion Saarbrücken: Anonyme Anzeige bezichtigt Josef Dörr der Hehlerei

image

Josef Dörr bei einem Parteitag der AfD des Saarlandes auf dem Podium. Foto: picture alliance / dpa/Archivbild

Die Anzeige bezieht sich auf Büro-Ausstattung, die die AfD-Fraktion der Regionalversammlung mit öffentlichen Mitteln des Regionalverbandes gekauft hatte. Dörr habe diese im Jahr 2019 an die AfD-Landtagsfraktion verkauft. Das berichtet die Saarbrücker Zeitung. 

Anonyme Anzeige gegen Josef Dörr

Eine anonyme Anzeige, wohl aus Dörrs Umfeld, machte Regionalverband und Staatsanwaltschaft auf die mutmaßlichen Machenschaften aufmerksam. Die aktuelle AfD-Fraktion in Saarbrücken, die von Dörrs Sohn Michel geführt wird, wirft dem Ex-Chef Hehlerei, Unterschlagung und Betrug vor. Es ist von einer "Nacht-und-Nebelaktion" die Rede.

Büro-Ausstattung im Wert von 11.000 Euro fehlt

Bei einer Begehung der Fraktionsräume sei laut SZ festgestellt worden, dass Büro-Ausstattung im Wert von 11.000 Euro fehlte. Der Saarbrücker Zeitung liegen Informationen vor, welche Gegenstände nicht mehr gefunden wurden. Das Blatt berichtet zudem von Luftbuchungen. Mehr Details auf saarbruecker-zeitung.de. Hinweis: Der Beitrag gehört zum „SZ+“-Angebot der Saarbrücker Zeitung. Um diesen zu lesen, müsst ihr euch ggf. registrieren oder eine Bezahloption wählen.

Verwendete Quellen:
- Saarbrücker Zeitung

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein