{k}/{n}
Artikel {k} von {n}
2°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
2°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Corona-Fälle an KBBZ und Volkshochschule in St. Wendel

image

An zwei Schulen in St. Wendel wurden am heutigen Donnerstag (01.10.2020) Corona-Fälle gemeldet. Symbolfoto: Oliver Berg/dpa

Corona-Fall an der Volkshochschule in St. Wendel

Wie der Landkreis St. Wendel am Donnerstag mitteilte, gibt es einen Corona-Fall an der Volkshochschule St. Wendel. Demnach sei ein Teilnehmer eines Sprachkurses positiv auf das Coronavirus getestet worden. Die 17 weiteren Teilnehmer sowie der Dozent des Kurses befinden sich in häuslicher Quarantäne. Von ihnen wurden bereits Testabstriche genommen.

Schüler am KBBZ St. Wendel mit Corona infiziert

Ebenfalls am heutigen Donnerstag wurde ein Schüler des Kaufmännischen Berufsbildungszentrum (KBBZ) in St. Wendel positiv auf das Coronavirus getestet. Nach Bekanntwerden des Corona-Falls hat das Gesundheitsamt des Landkreises St. Wendel für 25 Schüler/innen und vier Lehrkräfte häusliche Quarantäne angeordnet. Von den Betroffenen wurden bereits am Mittag Testabstriche entnommen.

Verwendete Quellen:
- Angaben des Landkreises St. Wendel vom 01.10.2020

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein