{k}/{n}
Artikel {k} von {n}
3°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
3°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Corona-Fälle an Schulen in Heusweiler und Saarbrücken: 82 Personen in Quarantäne

image

In Schulen in Heusweiler und Saarbrücken gab es am Freitag (09.10.2020) Corona-Fälle zu verzeichnen. Symbolfoto: Armin Weigel/dpa

Im Regionalverband Saarbrücken wurden am heutigen Freitag weitere Klassen-Quarantänen aufgrund von Corona-Fällen an Schulen angeordnet. Betroffen waren eine Schule in Heusweiler und eine in Saarbrücken.

Corona an Gemeinschaftsschule Heusweiler

Ein Corona-Fall wurde an der Gemeinschaftsschule Heusweiler (Friedrich-Schiller-Schule) gemeldet. Insgesamt 43 Schüler/innen sowie zehn Lehrkräfte wurden bis zum 21. Oktober2020 in Quarantäne geschickt. Sie werden allesamt in der nächsten Woche auf das Coronavirus getestet.

Corona an der Gemeinschaftsschule Saarbrücken-Ludwigspark

Ein weiterer Corona-Fall wurde an der Gemeinschaftsschule Saarbrücken-Ludwigspark gemeldet. Hier wurde eine Quarantäne für 24 Schüler/innen und fünf Lehrer/innen bis zum 19. Oktober 2020 angeordnet. Die Kontaktpersonen werden alle in der kommenden Woche getestet.

Verwendete Quellen:
- Mitteilung des Regionalverbands Saarbrücken vom 09.10.2020

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein