{k}/{n}
Artikel {k} von {n}
13°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
13°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Auch Saarpfalz-Kreis überschreitet wohl Corona-Warnmarke

image

SOL.DE-Berechnungen zufolge hat auch der Saarpfalz-Kreis die im Saarland geltende Corona-Warnmarke überschritten. Symbolfoto: Pixabay

In der laufenden Woche sind die Infektionszahlen im Saarland wieder merklich gestiegen. So wurden im Landkreis St. Wendel und im Landkreis Merzig-Wadern die im Saarland geltende Corona-Warnmarke von 35 Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner in sieben Tagen überschritten. St. Wendel wurde mittlerweile sogar als offizielles Corona-Risikogebiet eingestuft: "St. Wendel ist nun offizielles Corona-Risikogebiet".

Saarpfalz-Kreis wohl über Corona-Warnmarke

SOL.DE-Berechnungen zufolge hat nun auch der Saarpfalz-Kreis die Warnmarke überschritten. Der Kreis hat in den vergangenen sieben Tagen 53 Neuinfektionen gemeldet. Legt man eine Einwohnerzahl von 142.196 (Stand: 31. Dezember 2019) zugrunde, ergibt das eine Sieben-Tage-Inzidenz von 37,27.

Eine offizielle Bestätigung sowie eine Reaktion des Landkreises stehen allerdings noch aus. Andere Kreise wie St. Wendel und Merzig-Wadern haben bereits einzelne Corona-Regelungen verschärft.

Verwendete Quellen:
- eigene Recherche
- eigene Berichte

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein