{k}/{n}
Artikel {k} von {n}
13°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
13°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Polizeibekannter Mann (21) wird bei Einbruch in Kita Brebach-Fechingen geschnappt

image

Ein 21-jähriger Mann wurde dabei ertappt, wie er in die Kita in Brebach-Fechingen eingebrochen ist. Symbolfoto: Philipp von Ditfurth/dpa

Am heutigen Sonntagmittag erhielt die Polizei Saarbrücken gegen etwa 11.55 Uhr einen Anruf von einem Zeugen, der mitteilte, dass ein maskierter Täter über den Zaun der Kindertagesstätte in der Brückwiesstraße in Brebach-Fechingen gestiegen sei.

Einbruch in Kita in Brebach-Fechingen

In der Folge rückte die Polizei mit mehreren Einsatzfahrzeugen an und umstellte das Gebäude. Nachdem die Einsatzkräfte an der Eingangstür der Kita frische Aufbruchsspuren festgestellt hatten, durchsuchten die Beamtinnen und Beamten das Innere des Gebäudes.

Polizei ertappt Täter auf frischer Tat

Hier konnte ein 21-jähriger, polizeibekannter Mann gestellt und festgenommen werden. Die Polizei stellte das Einbruchswerkzeug sicher. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Saarbrücken wird der 21-Jährige aufgrund seiner strafrechtlichen Vorgeschichte am morgigen Montag (12. Oktober 2020) beim Haftrichter vorgeführt.

Verwendete Quellen:
- Mitteilung der Polizei Saarbrücken vom 11.10.2020

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein