{k}/{n}
Artikel {k} von {n}
13°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
13°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Saarbrücken: 19-Jähriger schwer verletzt durch Schüsse aus Schreckschusspistole

image

Bei einer Auseinandersetzung im Bürgerpark in Saarbrücken wurde ein 19-Jähriger schwer mit einer Schreckschusspistole verletzt. Symbolfoto: Carsten Rehder/dpa

Streit zwischen zwei Gruppen im Bürgerpark Saarbrücken

Gegen etwa 22.00 Uhr kam es am Freitagabend zu einem Streit zwischen zwei Gruppen im Saarbrücker Bürgerpark. Die zunächst verbale Auseinandersetzung mündete schnell in körperliche Gewalt.

19-Jähriger durch Schreckschusspistole schwer verletzt

Ein bislang unbekannter Mann jüngeren Alters zog plötzlich eine Schreckschusspistole und schoss mehrmals auf die andere Gruppe. Hierdurch wurde ein 19-Jähriger schwer verletzt. Er musste in eine Saarbrücker Klinik eingeliefert werden.

Polizei sucht weitere Zeugen

Wie die Polizei mitteilt, sollen die Personen aus der Gruppe des Schützen Zeugenaussagen zufolge ein "westasiatisches Aussehen" gehabt haben. Sie flüchteten nach der Tat in unbekannte Richtung. Personen, die sachdienliche Hinweise zu Tat und Tätern geben können, werden gebeten sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen.

Verwendete Quellen:
- Mitteilung des Landespolizeipräsidiums vom 10.10.2020

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein