{k}/{n}
Artikel {k} von {n}
7°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
7°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Saarland-Nachrichten: Die wichtigsten Meldungen vom Sonntag

image

Die aktuellen Nachrichten aus dem Saarland vom heutigen Sonntag (11.10.2020) findet ihr bei SOL.DE. Symbolfoto: BeckerBredel

Tobias Hans ermahnt Bevölkerung: "Nehmen Sie die Pandemiegefahr ernst!"

Ministerpräsident Tobias Hans reagiert auf die steigenden Corona-Infektionszahlen im Saarland mit großer Sorge. Er appelliert an die saarländische Bevölkerung, die Pandemiegefahr ernst zu nehmen. Oberstes Ziel müsse es unbedingt sein, einen weiteren Lockdown zu verhindern. Ausführliche Informationen unter: "Tobias Hans ermahnt Bevölkerung: Nehmen Sie die Pandemiegefahr ernst!".

Merzig-Wadern reagiert auf steigende Infektionszahlen mit Allgemeinverfügung

Der Landkreis Merzig-Wadern hat auf die steigenden Corona-Fallzahlen reagiert und am heutigen Sonntag (11. Oktober 2020) eine Allgemeinverfügung erlassen, die vor allem private Feiern einschränkt. Umfassende Informationen findet ihr unter: "Merzig-Wadern reagiert auf steigende Infektionszahlen mit Allgemeinverfügung".

Auch Saarpfalz-Kreis überschreitet wohl Corona-Warnmarke

Nach SOL.DE-Berechnungen hat nun auch der Saarpfalz-Kreis die im Saarland geltende Corona-Warnmarke von 35 Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner innerhalb von sieben Tagen überschritten. Eine offizielle Bestätigung steht allerdings noch aus. Mehr unter: "Auch Saarpfalz-Kreis überschreitet wohl Corona-Warnmarke".

Saarlandweiter Aktionstag zur Einhaltung der Maskenpflicht am Dienstag

Am kommenden Dienstag (13. Oktober 2020) findet im gesamten Saarland ein Aktionstag zur Einhaltung der Maskenpflicht im ÖPNV statt. Das hat das saarländische Verkehrsministerium am heutigen Sonntag (11. Oktober 2020) angekündigt. Nähere Informationen unter: "Saarlandweiter Aktionstag zur Einhaltung der Maskenpflicht am Dienstag".

Saar-Ministerien entwerfen “Schnupfenpapier” für Eltern im Saarland

Viele Eltern im Saarland sind aufgrund der Corona-Pandemie aktuell unsicher, wie sie mit Krankheitsanzeichen ihrer Kinder umgehen sollen. Wann darf man sein Kind noch in die Schule/Kita schicken und wann sollte es besser zu Hause bleiben? Um diese Frage zu klären, haben die Ministerien im Saarland nun ein sogenanntes "Schnupfenpapier" für Eltern entworfen. Ausführliche Informationen unter: "Saar-Ministerien entwerfen “Schnupfenpapier” für Eltern im Saarland".

Fliegerbombe in St. Wendel erfolgreich entschärft

Am heutigen Sonntagmorgen (11. Oktober 2020) haben Spezialisten der Kampfmittelbeseitigung der Polizei in St. Wendel erfolgreich eine Fliegerbombe entschärft. Bilder und weitere Informationen von der Bombenentschärfung findet ihr unter: "Fliegerbombe in St. Wendel erfolgreich entschärft".

Saarbrücken: 19-Jähriger schwer verletzt durch Schüsse aus Schreckschusspistole

Am späten Freitagabend (11. Oktober 2020) kam es im Bürgerpark in Saarbrücken zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei Gruppen, bei der ein 19-Jähriger durch eine Schreckschusspistole schwer verletzt wurde. Mehr dazu unter: "Saarbrücken: 19-Jähriger schwer verletzt durch Schüsse aus Schreckschusspistole".

Schmelz: Mann (22) wird von Gruppe zusammengeschlagen

Ein 22-jähriger Mann ist am späten Samstagabend (9. Oktober 2020) in Schmelz zum Opfer einer gefährlichen Körperverletzung geworden. Eine Gruppe von insgesamt drei Männern griff den 22-Jährigen unvermittelt mit Schlägen und Tritten an. Zu dem Artikel "Schmelz: Mann (22) wird von Gruppe zusammengeschlagen".

Polizeibekannter Mann (21) wird bei Einbruch in Kita Brebach-Fechingen geschnappt

Am heutigen Sonntagmittag (11. Oktober 2020) hat die Polizei einen amtsbekannten 21-Jährigen festgenommen, der in die Kindertagesstätte Brebach-Fechingen eingebrochen ist. Der Täter wurde zuvor dabei beobachtet, wie er maskiert über den Zaun der Kita gestiegen war. Mehr unter: "Polizeibekannter Mann (21) wird bei Einbruch in Kita Brebach-Fechingen geschnappt".

Blitzer im Saarland: Hier steht die Polizei diese Woche (12. bis 18. Oktober)

Die Polizei hat für die kommende Woche (12. bis 18. Oktober 2020) Geschwindigkeitskontrollen an mehreren Orten im Saarland angekündigt. Mehr unter: "Blitzer im Saarland: Hier steht die Polizei diese Woche (12. bis 18. Oktober)".

"Zara" in Saarbrücken soll sich deutlich vergrößern

Das Modegeschäft "Zara" will seinen Laden in Saarbrücken deutlich vergrößern. Die "Immobilien Zeitung" berichtet von einer Erweiterung um 1.000 Quadratmeter. Mehr unter: "Zara in Saarbrücken soll sich deutlich vergrößern".

Verwendete Quellen:
- eigene Berichte

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein