{k}/{n}
Artikel {k} von {n}
16°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
16°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Hotspot Illingen: Landkreis Neunkirchen kurz vor Corona-Warnmarke

image

In Illingen liegt die 7-Tages-Inzidenz über 100. Foto: Jomi001/CC BY-SA 3.0

Auch der Landkreis Neunkirchen könnte den Corona-Warnwert schon bald überschreiten. SOL.DE-Berechnungen zufolge gab es dort in den vergangenen sieben Tagen rund 32 Neuinfektionen je 100.000 Einwohner. Steigt der Wert über 35, dürfte es im Kreis zu Einschränkungen kommen.

Hotspot Illingen

Die meisten akuten Fälle gibt es nach Angaben des Landkreises zurzeit in Illingen. Hier sind im Moment 19 Personen mit dem Coronavirus infiziert. Die 7-Tages-Inzidenz liegt bei etwa 112. Als "Hotspot"-Grenze gilt ein Wert von 50.

Auch in Ottweiler Marke überschritten

Auch in Ottweiler ist der Inzidenzwert hoch: In den vergangenen sieben Tagen gab es dort hochgerechnet auf 100.000 Einwohner 70 Neuinfektionen. In der größten Stadt des Landkreises, Neunkirchen, liegt die 7-Tages-Inzidenz bei rund 13.

7-Tages-Inzidenz in den Landkreisen

Die Landkreise St. Wendel, Merzig-Wadern sowie der Saarpfalz-Kreis hatten bereits in den vergangenen Tagen die Warnmarke von 35 überschritten. Dort gelten jetzt verschärfte Corona-Regeln, wie zum Beispiel eine Obergrenze für Teilnehmenden-Zahlen bei Veranstaltungen.

Verwendete Quellen:
- Angaben des Landkreises Neunkirchen
- eigene Recherche
- eigene Berichte
- Foto: Jomi001/CC BY-SA 3.0 (zugeschnitten)

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein