{k}/{n}
Artikel {k} von {n}
16°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
16°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Milch angeboten und mit Messer bedroht: Polizei sucht Täterhinweise

image

Der Unbekannte bedrohte die Geschädigten mit einem Messer. Foto: Fotolia

Ein unbekannter Mann hat im Heusweiler Ortsteil Holz einen 16- und einen 18-Jährigen mit einem Messer bedroht. Der Vorfall ereignete sich laut Polizeiangaben am Montag (12. Oktober 2020) am Marktplatz.

Erst Milch angeboten ...

Die beiden Geschädigten hätten demnach gegen 22.40 Uhr an der Bushaltestelle gesessen, als ein augenscheinlich betrunkener Mann sie ansprach. Dabei habe ihnen der Unbekannte zunächst einen Schluck Milch aus einer Flasche angeboten.

... dann mit Messer bedroht

Als sie das Angebot ablehnten, habe der Mann laut den Ermittlerinnen und Ermittlern ein Messer hervorgeholt und die 16- und 18-Jährigen bedroht. Den Geschädigten gelang es, in eine nahe gelegene Wohngruppe zu flüchten.

Laut Polizei ist der Täter von kräftiger Statur, circa 40 Jahre alt und 170 Zentimeter groß. An dem Abend habe er eine dunkle Jacke getragen. Die Beamtinnen und Beamten leiteten ein Strafverfahren wegen Bedrohung ein.

Hinweise an die Polizei, Tel. (06898)2020.

Verwendete Quellen:
- Mitteilung der Polizeiinspektion Völklingen, 13.10.2020

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein