{k}/{n}
Artikel {k} von {n}
9°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
9°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Corona-Testzentren in Reden und Urexweiler öffnen heute

image

Die zwei Testzentren öffnen am heutigen Mittwoch (14. Oktober 2020). Symbolfoto: Sven Hoppe/dpa-Bildfunk

Im Saarland öffnen heute zwei weitere Corona-Testzentren. Diese befinden sich in Reden (Corona-Risikogebiet Neunkirchen) und Urexweiler (Corona-Risikogebiet St. Wendel).

Testzentrum in Reden

Im reaktivierten Testzentrum in Reden werden nach Angaben des Landkreises Neunkirchen "ausschließlich vom Gesundheitsamt bestellte Personen getestet". Unterstützt werde das Testzentrum vom DRK, THW und DLRG. Laut "SR" rechnet der Kreis heute mit rund 40 Testungen.

Testzentrum in Urexweiler

Das Testzentrum in Urexweiler befindet sich in der Straße Im Brühl (Parkplatz vor dem Sportplatz). Dort können sich Einwohnerinnen und Einwohner aus Urexweiler heute und morgen kostenlos auf das Coronavirus testen lassen. Die Öffnungszeiten: 08.00 bis 12.00 Uhr und 16.00 bis 20.00 Uhr. Laut der Gemeinde Marpingen gibt es zwei Drive-In-Stationen und eine Station für Fußgänger.

Hintergrund

Sowohl der Landkreis St. Wendel als auch der Landkreis Neunkirchen gelten als Corona-Risikogebiete. Im Landkreis St. Wendel war die Marke von 50 Corona-Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner innerhalb von sieben Tagen am Samstag (10. Oktober) überschritten worden. Im Landkreis Neunkirchen war dies am Dienstag der Fall.

Verwendete Quellen:
- landkreis-neunkirchen.de
- marpingen.de
- Saarländischer Rundfunk
- eigener Bericht

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein