{k}/{n}
Artikel {k} von {n}
1°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
1°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Saarland-Nachrichten: Die wichtigsten Meldungen vom Mittwoch

image

Die wichtigsten Saar-News gibt wie immer auf SOL.DE. Foto: Oliver Dietze/dpa-Bildfunk

Merzig-Wadern jetzt Risikogebiet

Im Saarland ist jetzt auch der Landkreis Merzig-Wadern ein Corona-Risikogebiet. Die kritische Marke an Neuinfektionen wurde überschritten. Mehr: "Merzig-Wadern jetzt Risikogebiet".

Corona-Testzentren in Reden und Urexweiler öffnen heute

Heute gehen in Reden und Urexweiler zwei Corona-Testzentren an den Start. Die entsprechenden Landkreise, also St. Wendel und Neunkirchen, gelten als Corona-Risikogebiete. Mehr: "Corona-Testzentren in Reden und Urexweiler öffnen heute".

Weitere Corona-News

- St. Wendel kündigt verstärkte Kontrollen der Corona-Regeln an
- Saar-Kommunen fühlen sich bei Corona-Kontrollen überfordert

Öffentlichkeitsfahndung: Polizei sucht mutmaßlichen Dieb

Die Polizei fahndet aktuell nach einem Mann, der im Juli 2020 ein Auto in Saarbrücken gestohlen haben soll: "Öffentlichkeitsfahndung: Polizei sucht diesen Mann".

image

Diese Aufnahme des Gesuchten hat die Polizei im Rahmen der Fahndung veröffentlicht. Foto: Polizei

Im Zug nach Saarbrücken: Polizei verhaftet Mann, der wegen versuchten Mordes gesucht wurde

Die Bundespolizei hat einen 19-Jährigen festgenommen, der mit einem europäischen Haftbefehl wegen versuchten Mordes gesucht wurde. Der junge Mann wartet aktuell in der JVA Ottweiler auf seine Auslieferung. Mehr: "Im Zug nach Saarbrücken: Polizei verhaftet Mann, der wegen versuchten Mordes gesucht wurde".

Tödlicher Unfall auf A8 bei Zweibrücken heute erneut bei "Aktenzeichen XY"

Die Sendung "Aktenzeichen XY:..ungelöst" behandelt heute erneut den tödlichen Unfall auf der A8 bei Zweibrücken. Vor mehr als zwei Jahren war hier ein 13-Jähriger ums Leben gekommen. Der Verursacher des Unfalls wird noch immer gesucht: "Tödlicher Unfall auf A8 bei Zweibrücken heute erneut bei 'Aktenzeichen XY'".

Mehr Blaulicht-News aus der Region

- St. Wendel: Unbekannte brechen mit Bagger in Baucontainer ein
- Heckenbrand in St. Ingbert - Anfahrt der Feuerwehr behindert
- Unbekannte brechen in Bauhof in Marpingen ein und stehlen Arbeitsgeräte
- Messer, Kokain und mehr: Polizei stoppt Autofahrer (30) in Zweibrücken

E.coli nachgewiesen: Blieskasteler sollen weiter Wasser abkochen

Für Teile von Blieskastel gilt das Abkochgebot weiterhin. In einem Hochbehälter war E.coli entdeckt worden. Mehr: "E.coli nachgewiesen: Blieskasteler sollen weiter Wasser abkochen".

Verletzungsgefahr: Beliebter Joghurt wird zurückgerufen

Die Ehrmann GmbH ruft einen Joghurt der Marke Almighurt zurück. Durch mögliche Metallteile könnte es eine Gefahr für Verletzungen geben. Die Infos: "Verletzungsgefahr: Beliebter Joghurt wird zurückgerufen".

Wetter: Das bringen die kommenden Tage

Das Wetter im Saarland wird in der zweiten Wochenhälfte zunehmend trüb. Hier gibt es die Übersicht der kommenden Tage: "Wetter im Saarland: Das bringen die kommenden Tage".

Erste Wasserstoff-Tankstelle des Saarlandes wird gebaut

In Saarbrücken-Güdingen ist der Bau einer Wasserstoff-Tankstelle gestartet. Sie ist die erste des Saarlandes. um Artikel: "Erste Wasserstoff-Tankstelle des Saarlandes wird gebaut".

Verwendete Quellen:
- eigene Berichte

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein