{k}/{n}
Artikel {k} von {n}
1°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
1°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

St. Wendel: Unbekannte brechen mit Bagger in Baucontainer ein

image

Für den Diebstahl nutzen die Täter einen Bagger. Symbolfoto: Presseportal/Polizei

In der Nacht zu Dienstag (13. Oktober 2020) hat es in Leitersweiler einen Einbruch in einen Baucontainer gegeben. Laut Polizei verwendeten die unbekannten Täter hierzu einen Bagger.

Arbeitsmaschinen entwendet

Der Baucontainer war aufgrund einer Straßenbaumaßnahme zwischen Leitersweiler und Oberkirchen aufgestellt. Unbekannte brachen diesen auf und entwendeten mehrere Arbeitsmaschinen (unter anderem ein Stromaggregat und einen Laubbläser), so die Polizei.

Bagger für Einbruch verwendet

Die Besonderheit des Vorfalls: Nach Angaben der Einsatzkräfte musste der Container zuerst umgesetzt werden, um ihn überhaupt betreten zu können. "Hierzu benutzten der oder die Täter einen Bagger von der Straßenbaustelle", teilte die Polizei ebenso mit.

Mithilfe des Baggers wurde der Baucontainer hochgehoben und so versetzt, dass die Täter Zugang zu diesem hatten. Nach dem Diebstahl stellten die Unbekannten den Bagger auf der Baustelle an einer anderen Stelle wieder ab, schilderten die Beamtinnen und Beamten. Die Polizei in St. Wendel sucht Zeugen.

Hinweise an die Polizeiinspektion St. Wendel, Tel. (06851)8980.

Verwendete Quellen:
- Mitteilung der Polizeiinspektion St. Wendel, 13.10.2020

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein