{k}/{n}
Artikel {k} von {n}
3°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
3°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Lebensmittelwarnung im Saarland: Listerien in Käse nachgewiesen

image

Dieses Produkt ist von dem Rückruf betroffen (oben rechts im Bild). Foto: lebensmittelwarnung.de | Hintergrundbild: Pixabay

Wie der Hersteller "Fa. Jermi Käsewerk GmbH" auf dem Portal lebensmittelwarnung.de mitteilt, wird das Produkt "Meine Käserei Ziegenkäserolle, 100g" zurückgerufen - unter anderem im Saarland und in Rheinland-Pfalz. Der Grund: Listerien seien nachgewiesen worden.

Diese Chargen sind betroffen

Von dem Produktrückruf betroffen sind folgende Chargen mit dem Identitätskennzeichen DE BW 331 EG:
- Mindesthaltbarkeitsdatum 05.11.2020 (Losnummern 407 und 411)
- Mindesthaltbarkeitsdatum 06.11.2020 (Losnummer 412)
- Mindesthaltbarkeitsdatum 09.11.2020 (Losnummern 417 und 421)

Kaufpreis wird erstattet

Der Vertrieb des Käses ist im Saarland über die Filialen des Discounters "Lidl" erfolgt. Verbraucherinnen und Verbraucher können das Produkt dort zurückgeben, der Kaufpreis werde erstattet.

Das Portal www.lebensmittelwarnung.de wird von den Bundesländern und dem Bundesamt für Verbraucherschutz und Lebensmittelsicherheit mit Sitz in Braunschweig betrieben.

Verwendete Quellen:
- lebebsmittelwarnung.de

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein