{k}/{n}
Artikel {k} von {n}
3°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
3°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Verkaufsoffener Sonntag in St. Wendel abgesagt

image

Der verkaufsoffene Sonntag in St. Wendel findet nicht statt. Foto: Pimvantend/CC BY-SA 3.0

Die Aktionsgemeinschaft "In St. Wendel tut sich was" hat den für Sonntag (18. Oktober 2020) geplanten verkaufsoffenen Sonntag abgesagt. Die steigenden Corona-Infektionszahlen ließen demnach eine Sonderöffnung nicht zu.

Gespräche geführt

Zu dem Schritt habe sich die Gemeinschaft "nach zahlreichen Gesprächen mit Händlern und politisch Verantwortlichen" am Donnerstag entschieden. "Uns alle verbindet ein Ziel: Die Infektionszahlen zu bremsen, um einen zweiten Lockdown zu verhindern", schreiben die Verantwortlichen bei Facebook.

Kreis ist Risikogebiet

Die Geschäfte hätten eigentlich am Sonntag von 13.00 bis 18.00 Uhr öffnen sollen. Doch am vergangenen Wochenende wurde der Landkreis St. Wendel zum Corona-Risikogebiet erklärt.

Verwendete Quellen:
- Facebook-Beitrag von "In St. Wendel tut sich was", 15.10.2020
- eigene Berichte
- Foto: Pimvantend/CC BY-SA 3.0

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein