{k}/{n}
Artikel {k} von {n}
7°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
7°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Saarländerin (90) zum "Ass des Monats" gewählt

image

Die Saarländerin stellte im vergangenen Monat zwei Weltrekorde auf. Archivfoto: Oliver Dietze/dpa-Bildfunk

Melitta Czerwenka-Nagel ist von den Userinnen und Usern der Internetseite "Leichtathletik.de" zum "Ass des Monats" gewählt worden. Die 90-jährige Saarländerin setzte sich gegen Ausnahme-Speerwerfer Johannes Vetter, Dreispringer Max Heß und Kugelstoßer David Storl durch, teilte der Deutsche Leichtathletik Verband am Freitag (16. Oktober 2020) mit.

Zwei Weltrekorde aufgestellt

Czerwenka-Nagel hatte im September mit zwei Weltrekorden für Aufsehen gesorgt. Über 400 und über 800 Meter stellte sie in ihrer Altersklasse neue Bestzeiten auf. Auf die Frau, die Mitglied bei der LAG Saarbrücken ist, entfielen bei dem "Ass des Monats"-Votum 53,75 Prozent der Stimmen.

Verwendete Quellen:
- Leichtathletik.de
- eigene Berichte

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein