{k}/{n}
Artikel {k} von {n}
7°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
7°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Saarland-Nachrichten: Die wichtigsten Meldungen vom Samstag

Nach Hochzeit in Großrosseln: 230 Gäste müssen in Quarantäne

Wegen eines Corona-Falls müssen 230 Gäste einer Hochzeitsfeier in Großrosseln in Quarantäne. Die Kita Eschberg bleibt geschlossen. Die aktuellen Meldungen aus dem Regionalverband Saarbrücken: "Nach Hochzeit in Großrosseln: 230 Gäste müssen in Quarantäne".

Zwei Häftlinge in Saarbrücker JVA mit Corona infiziert

Zwei U-Häftlinge in der Saarbrücker JVA sind positiv auf das Coronavirus getestet worden. Sie befinden sich jetzt auf einer Isolierstation. Mehr: "Zwei Häftlinge in Saarbrücker JVA mit Corona infiziert".

Corona an zwei Schulen: 84 Menschen in Quarantäne

Insgesamt 84 Personen müssen nach Corona-Fällen an zwei Schulen im Saarland in Quarantäne. Zum Artikel: "Corona an zwei Saar-Schulen: 84 Menschen in Quarantäne".

Heizpilze: Wo sie erlaubt sind und wo verboten

Heizpilze sind umstritten: Sie gelten als umweltschädlich, können aber Gastronomen in den Wintermonaten der Corona-Krise helfen. Im Saarland sind sie teils verboten - etwa in der Landeshauptstadt. Die Infos: "Heizpilze: Wo sie erlaubt sind und wo verboten".

Saarländerin (90) zum "Ass des Monats" gewählt

Zwei Weltrekorde stellte Melitta Czerwenka-Nagel im vergangenen Monat in ihrer Altersklasse auf. Jetzt darf sich die Saarländerin noch über eine Auszeichnung des Leichtathletikverbandes freuen. Mehr: "Saarländerin (90) zum "Ass des Monats" gewählt".

Saarbrücke am Autobahndreieck Saarlouis eröffnet

Nach zwei Jahren Bauzeit wurde am Autobahndreieck Saarlouis der erste Teil der Saarbrücke eingeweiht. Zum Artikel: "Saarbrücke am Autobahndreieck Saarlouis eröffnet".

Dank 3D-Scan: Virtueller Rundgang im Historischen Museum Saar kostenlos möglich

Das Historische Museum Saar und das Saarbrücker Barockschloss sind vollständig in 3D gescannt worden. Interessierte können so den Festsaal sowie die Museumsabteilung virtuell durchlaufen. Mehr: "Dank 3D-Scan: Virtueller Rundgang im Historischen Museum Saar kostenlos möglich".

Jeder Vierte traut sich Erste Hilfe nicht zu

Erste Hilfe kann im Notfall Leben retten. Doch offenbar trauen sich viele nicht zu, die Sofortmaßnahmen auch wirklich zu ergreifen. Mehr: "Jeder Vierte im Saarland traut sich Erste Hilfe nicht zu".

Quiz: Wie gut kennst du das Saarland (Teil 2)?

Verwendete Quellen:
- eigene Berichte

image

Die Nachrichten aus dem Saarland gibt's immer auf SOL.DE. Foto: dpa-Bildfunk

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein