{k}/{n}
Artikel {k} von {n}
9°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
9°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Im Saarland vorerst weiter keine Maskenpflicht im Unterricht

image

In anderen Bundesländer gibt es momentan die Pflicht, im Unterricht eine Mund-Nase-Bedeckung zu tragen. Foto: Felix Kästle/dpa-Bildfunk

Das Saarland will weiter keine Maskenpflicht im Unterricht einführen. Es gebe keine Hinweise darauf, dass Schulen und Kitas maßgebliche Treiber des Corona-Infektionsgeschehens seien, teilte das Bildungsministerium laut "SR" mit.

Dennoch soll die Lage weiter beobachtet werden. Man wolle "angepasst reagieren", heißt es laut Medienbericht. Die Klassen müssten nun so verkleinert werden, dass Abstand eingehalten werden kann.

Verbände und Elterninitiative für Maske im Unterricht

Unter anderem der saarländische Philologenverband hatte gefordert, dass Kinder an weiterführenden Schulen im Unterricht eine Mund-Nase-Bedeckung tragen. Auch die Landeselterninitiative ist dafür.

Verwendete Quellen:
- Saarländischer Rundfunk
- eigener Bericht

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein