{k}/{n}
Artikel {k} von {n}
-2°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
-2°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Püttlinger Weihnachtsdorf 2020 abgesagt

image

Das traditionelle Weihnachtsdorf hat die Stadt Püttlingen für dieses Jahr abgesagt. Foto: Pixabay

Absage für Püttlinger Weihnachtsdorf

Eigentlich findet das Püttlinger Weihnachtsdorf traditionell am ersten Adventswochenende statt. In diesem Jahr ist dem allerdings nicht so. Nach Angaben der Stadt ist das Weihnachtsdorf "der aktuellen Situation nicht gefeit". Aufgrund der Corona-Pandemie wurde die Veranstaltung demgemäß abgesagt. Nicht umsetzbar seien Abstandsregeln und Einlasskontrollen, so die Begründung.

Auch Weihnachtsmarkt Köllerbach findet nicht statt

In der Mitteilung hat die Stadt Püttlingen über eine weitere Absage informiert: Auch der Weihnachtsmarkt Köllerbach in der Burg Bucherbach findet in diesem Jahr nicht statt.

Vorbereitung von Veranstaltungsreihe

Nach Angaben der Stadt ist aktuell eine Veranstaltungsreihe in Vorbereitung. Diese soll "mit Distanz und auf außergewöhnliche Art und Weise" auf Weihnachten einstimmen. Darüber hinaus sei für die Innenstadt eine stimmungsvolle Beleuchtung geplant.

Verwendete Quellen:
- Mitteilung der Stadt Püttlingen, 21.10.2020

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein