{k}/{n}
Artikel {k} von {n}
-1°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
-1°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

1. FC Saarbrücken im Spitzenspiel beim TSV 1860 München

image

Der 1. FC Saarbrücken tritt im Spitzenspiel der Dritten Liga beim TSV 1860 München an. Hintergrundbild: Unsplash

1. FC Saarbrücken auswärts beim TSV 1860 München

Am heutigen Mittwochabend trifft der 1. FC Saarbrücken auswärts beim aktuellen Tabellenführer 1860 München an. Anstoß ist um 19.00 Uhr im Stadion an der Grünwalder Straße. Das Spiel findet unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt.

Golley warnt vor überhöhten Erwartungen

Der FCS, der aktuell ein Spiel weniger als der Kontrahent aus München auf dem Konto hat, könnte mit einem Sieg sogar die Tabellenführung übernehmen. Doch Mittelfeld-Akteur Timm Golley warnt vor zu hohen Erwartungen: "Wir haben gezeigt, dass wir uns vor niemandem verstecken müssen, aber wir dürfen nicht so vermessen sein, dass wir jetzt nur noch Siege erwarten. Natürlich wollen wir morgen gewinnen, aber schon ein Punkt bei 1860 München wäre ein Erfolg", konstatierte der 29-Jährige.

Trainer Kwasniok will mit weiterem Topteam mithalten

Ähnlich sieht es auch FCS-Trainer Lukas Kwasniok, für den die aktuelle Tabellensituation keine Rolle spielt. "Ganz ehrlich, das interessiert mich null. Für uns geht es darum, das wir erneut unter Beweis stellen, dass wir mit einem Topteam in dieser Liga mithalten können. Alles andere ist eine Momentaufnahme".

Abwehrchef Zellner fällt aus

Verzichten muss Kwasniok heute Abend auf einen seiner Leistungsträger. So fällt Abwehrchef Steven Zellner aufgrund einer Erkältung aus. "Diese Dinge passieren. Wir überlegen noch, ob wir das Eins zu Eins ersetzen oder ob wir mehrere Positionen verschieben. Es wird ohnehin einige Veränderungen geben", so Kwasniok, der in der englischen Woche rotieren will.

TSV 1860 München gegen 1. FC Saarbrücken im Livestream

Da keine Fans des 1. FC Saarbrücken die Mannschaft im Stadion begleiten können, sind die Blau-Schwarzen auf andere Mittel angewiesen. Einen Livestream der Partie gibt es heute nur bei "Magenta Sport": Livestream TSV 1860 München gegen 1. FC Saarbrücken.

FCS-Fanradio startet um 18.45 Uhr

Daneben können die Anhänger des 1. FC Saarbrücken auf das FCS-Fanradio zurückgreifen. Ab 18.45 Uhr gibt es in der FCS-App alle Informationen zum Spiel, gefolgt vom Livekommentar der Geschehnisse auf dem Platz. Parallel dazu wird in der App auch ein Live-Ticker angeboten. Die App ist für Android- und iOS-Nutzer kostenfrei in den jeweiligen Stores verfügbar. Zudem informiert der 1. FC Saarbrücken während des Spiels auf Facebook, Instagram und Twitter.

Verwendete Quellen:
- Mitteilung des 1. FC Saarbrücken

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein