{k}/{n}
Artikel {k} von {n}
9°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
9°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Autofahrerin in Völklingen massiv bedrängt und mit Eiern und Mehl beworfen

image

In Völklingen ist eine Autofahrerin am Mittwochabend (21.10.2020) massiv bedrängt worden. Symbolfoto: Marcus Führer/dpa

Massive Nötigung in Völklingen

Nach Angaben der Polizei kam es am gestrigen Mittwochabend zu einer massiven Nötigung im Straßenverkehr zwischen Völklingen-Geislautern und Völklingen-City. 

Mann wirft mit Eiern und Mehl

Eine Autofahrerin wurde zunächst von einem "Ford Focus" mit französischem Kennzeichen verfolgt. Das Auto sei ihr sehr dicht aufgefahren und habe durchgehend aufgeblinkt sowie gehupt. Im Bereich der Karolinger Brücke fuhr der "Ford" dann neben die Autofahrerin und warf Eier und Mehl auf ihr Fahrzeug.

Frau wird bedrohlich bedrängt

Im weiteren Geschehen überholte der Mann die Autofahrerin und bremste sie bis zum Stillstand aus. Plötzlich hielt ein zweites Fahrzeug (ein "VW Golf") hinter der Autofahrerin, sodass diese nicht mehr wegfahren konnte. Der Fahrer des "Fords" stieg nun aus seinem Fahrzeug und schlug fest gegen die Scheibe und den Außenspiegel der Fahrerseite. Warum der Mann die Frau so aggressiv bedrohte, ist nicht geklärt.

Die Polizei konnte vor Ort nur noch den leeren Eierkarton und die Mehltüte feststellen. Zeugen der Nötigung werden gebeten, sich mit der Polizei Völklingen unter der Telefonnummer (06898)2020 in Verbindung zu setzen.

Verwendete Quellen:
- Mitteilung der Polizei Völklingen vom 22.10.2020

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein