{k}/{n}
Artikel {k} von {n}
3°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
3°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Entwurf

Richtig argumentieren und selbstbewusst reden: So ziehst du dein Publikum in den Bann

image

Aufregung überwinden, ein paar Grundregeln beachten: Erfolgreich vor Menschen zu reden, kann man lernen. Foto: Alexandre Pellaes/Unsplash

Weiterbildungsmaßnahmen bieten jedem die Möglichkeit, seine persönlichen Fähigkeiten und Berufskenntnisse individuell zu vertiefen. Aber auch gänzlich neues Terrain kann auf Weiterbildungsebene erkundet werden – warum nicht einmal etwas näher studieren, was man immer schon mal wissen wollte?

Dank digitaler Plattformen muss die (Weiter-)Bildung auch in Zeiten von Corona nicht auf der Strecke bleiben: Online-Seminare und -Weiterbildungsangebote können am heimischen PC ebenso effektiv und erfolgreich absolviert werden.

image

Foto: Union Stiftung

Kommunikation verbessern und stärken

Die Online-Akademie der Union Stiftung Saarbrücken zum Beispiel bietet Seminare zu den unterschiedlichsten Themen an. So ist es unter anderem möglich, bestimmte Formen der persönlichen Kommunikation zu verbessern. Wer zum Beispiel seine Fähigkeit, ein Publikum mit Argumenten zu überzeugen und zu fesseln, stärken möchte, ist in dem Seminar „Rhetorik: Selbstbewusst kommunizieren und argumentieren“ gut aufgehoben.

Kurse sind bis 31. Januar kostenlos

In dem Rhetorik-Crashkurs kann man in nur drei Stunden das Wichtigste über Rhetorik, Argumentation und selbstbewusstes Auftreten lernen. Im Programm enthalten sind außerdem gleich neun praktische Übungen, mit denen die Anleitung zur besseren Redepraxis gleich in die Tat umgesetzt werden kann. Vom Trainer Wladislaw Jachtchenko, einem professionellen Rhetorik-Experten, werden sechs Kerninhalte vermittelt, die letztendlich jeden in die Lage versetzen, ein Publikum in den Bann zu ziehen.

Rhetorik, selbstbewusst reagieren & überzeugen
Kostenlos sichern noch bis 31. Januar

 Die 6 Kerninhalte des Kurses sind:

- Zehn Gebote der Rhetorik für eine erfolgreiche Rede
- Selbstbewusste Körpersprache
- Selbstbewusste Stimme
- Fünf Tipps gegen Lampenfieber
- Mit guten Argumenten überzeugen
- Häufige Rhetorik-Fragen

Manipulation entlarven und dagegenhalten

Im Seminar „Schwarze Rhetorik: Manipulation durch Sprache“ vermittelt Wladislaw Jachtchenko rhetorische Techniken, um manipulative Menschen im täglichen Leben zu erkennen und ihnen souverän zu begegnen. Im Verlauf werden fünf Kerninhalte angesprochen wie z. B. Wie kann mich Sprache manipulieren? Welche Scheinargumente, sprachlichen Verzerrungen und manipulativen Tricks können mich aufs Glatteis führen? Durch die Demaskierung dieser Methoden sowie viele praktische Beispiele der sprachlichen Manipulation aus dem Alltag lernen die Teilnehmer, diese zu durchschauen und ihnen entsprechend zu begegnen.

Schwarze Rhetorik, Manipulation und Sprache
Kostenlos sichern noch bis 31. Januar

Beide Kurse sind für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet und sind – wie alle anderen Seminare der Online-Akademie – bis zum 31. Januar 2021 kostenlos.

image

Kontakt:
Union Stiftung
Steinstraße 10
66115 Saarbrücken
Telefon: 0681/70945-0

Internet: www.unionstiftung.de
Facebook: https://www.facebook.com/UnionStiftung
Twitter: https://twitter.com/UnionStiftung
  

 

Kostenlos anmelden bis 31. Januar:

Rhetorik, selbstbewusst reagieren & überzeugen
Schwarze Rhetorik, Manipulation und Sprache
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein