{k}/{n}
Artikel {k} von {n}
4°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
4°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Weitere Corona-Fälle an Schule in St. Ingbert

image

An der Albertus-Magnus-Realschule wurden weitere Infektionen festgestellt. Symbolfoto: Marijan Murat/dpa-Bildfunk

Nach Angaben des Saarpfalz-Kreises ist ein Schulkind aus einer achten Klasse der Albertus-Magnus-Realschule in St. Ingbert Ende vergangener Woche positiv auf das Virus getestet worden. Infolgedessen kam es auch zu Testungen von Kontaktpersonen. Laut "SR" stehen nun die Ergebnisse fest.

Drei weitere Corona-Fälle

Die Testungen der Kontaktpersonen hätten ergeben, dass drei weitere Corona-Infektionen vorliegen. Bei den Personen handele es sich um Schüler/innen, die dieselbe Klasse wie die bereits infizierte Person besuchen. Das geht ebenso aus dem "SR"-Bericht hervor.

Keine weiteren Kontaktpersonen

Weitere Kontaktpersonen müssten im schulischen Umfeld nicht identifiziert werden. Denn die nun Getesteten befanden sich bereits in Quarantäne (50 Schüler/innen sowie sieben Lehrkräfte).

Verwendete Quellen:
- Saarländischer Rundfunk
- eigene Berichte

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein