{k}/{n}
Artikel {k} von {n}
4°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
4°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Saarlouiser Ford-Betriebsrat befürchtet weiteren Personalabbau

image

Der Saarlouiser Ford-Betriebsrat befürchtet einen weiteren Personalabbau. Foto: Oliver Berg/dpa-Bildfunk

Automobilhersteller sowie Zulieferer werden derzeit durch mehrere Faktoren belastet. So etwa die Corona-Krise und die Diskussion um Schadstoffe. Davon auch betroffen: Ford in Saarlouis. Wie der "SR" berichtet, befürchtet der Betriebsrat einen weiteren Stellenabbau.

Weiterer Personalabbau bei Ford in Saarlouis?

Nach Angaben des Betriebsrats sei immer wieder zu hören, dass der Standort in Saarlouis gefährdet sei, sollte man Sparvorgaben der Geschäftsleitung nicht mittragen. Das geht ebenso aus dem "SR"-Bericht hervor. Für das Saarlouiser Werk werde seitens der Arbeitnehmervertreter eine klare Strategie vermisst. Zudem sei unklar, wie es nach dem Auslaufen des Ford Focus in den nächsten Jahren weitergehe.

In den vergangenen zwei Jahren seien bereits 1.600 Stellen bei Ford in Saarlouis weggefallen. Der Betriebsrat befürchte nun einen weiteren Personalabbau. Über das weitere Vorgehen soll nächste Woche informiert werden.

Verwendete Quellen:
- Saarländischer Rundfunk

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein