{k}/{n}
Artikel {k} von {n}
-1°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
-1°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Granatenfund auf Schulgelände in Schwalbach

image

In Schwalbach ist kürzlich eine Granate entdeckt worden. Symbolfoto: Polizei Pirmasens/Presseportal

Nach Angaben der Polizei in Saarlouis kam es am Freitagnachmittag gegen 13.50 Uhr zum Fund einer Weltkriegsgranate. Diese war bei Baggerarbeiten im Hinterhof der Kirchbergschule in Schwalbach-Griesborn freigelegt worden.

Aufgrund der aktuellen Schulferien "hielten sich lediglich die Bauarbeiter auf dem Schulgelände auf", teilte die Polizei ebenso mit. Die Arbeiter alarmierten umgehend die Beamtinnen und Beamten, die das Gelände weiträumig absperrten. Fachkräfte des Kampfmittelbeseitigungsdienstes konnten die Granate anschließend erfolgreich entfernen sowie entsorgen.

Verwendete Quellen:
- Mitteilung der Polizeiinspektion Saarlouis, 24.10.2020

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein