{k}/{n}
Artikel {k} von {n}
19°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
19°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Infektionszahlen im Regionalverband Saarbrücken auf bisher höchstem täglichen Zuwachs

image

Hier zu sehen: das Testzentrum in Saarbrücken. Foto: BeckerBredel

Das Gesundheitsamt des Regionalverbandes Saarbrücken hat in seinen jüngsten Corona-Zahlen einen neuen Höchststand an Infektionen binnen eines Tages gemeldet.

Zahlen für den Regionalverband

Am Freitag wurden für den Regionalverband 92 neue Corona-Fälle (Stand: 16.00 Uhr) gemeldet. "Das ist der bisher höchste tägliche Zuwachs, der seit Beginn der Pandemie gemeldet wurde", hieß es in der Mitteilung. Die Anzahl der in den letzten sieben Tagen neu gemeldeten Fälle pro 100.000 Einwohner: 106,2.

33 Personen konnten am Freitag als geheilt aus der Quarantäne entlassen werden. Das ergibt 417 aktiv infizierte Personen im Regionalverband Saarbrücken. Die vom Gesundheitsministerium mitgeteilte Verteilung der Fälle:

- 234 Personen in Saarbrücken
- 51 Personen in Völklingen
- 30 Personen in Heusweiler
- 102 übrigen Personen in Umland-Kommunen

Seit Beginn der Pandemie liegen im Regionalverband 1.936 bestätigte Fälle vor. Davon entfallen 1.101 auf die Landeshauptstadt Saarbrücken und 835 auf die neun Städte sowie Gemeinden im Umland. 1.405 Menschen gelten als genesen. Die Anzahl der Todesfälle liegt seit dem 19. Juni unverändert bei 114.

Alle Zahlen für das Saarland gibt es hier

Verwendete Quellen:
- Mitteilung des Regionalverbands Saarbrücken

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein