{k}/{n}
Artikel {k} von {n}
19°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
19°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Mehrere Corona-Fälle in Lebensmittelunternehmen in Nonnweiler

image

Symbolfoto: Robert Michael/dpa-Bildfunk

Corona-Fälle in Unternehmen

Wie der "SR" berichtet, wurde jeweils beim Hausarzt zweier Mitarbeiter eines Lebensmittelunternehmens in Nonnweiler eine Infektion festgestellt. Infolgedessen sei es zu Testungen aller 100 Mitarbeiter/innen der Produktion gekommen. Dabei wurden 14 positive Testergebnisse festgestellt. Das geht ebenso aus dem Medienbericht hervor.

In einer zweiten Testungen seien bisher 65 Personen erneut abgestrichen worden. Die Ergebnisse stünden noch aus. Derweil befinden sich die positiv getesteten Mitarbeiter/innen laut "SR" in Quarantäne. Das habe der Landkreis St. Wendel mitgeteilt.

Arbeitsquarantäne angeordnet

Für Mitarbeiter/innen, die Kontaktpersonen ersten Grades sind, soll in sogenannter Arbeitsquarantäne die Arbeit im Unternehmen weitergehen. Demnach dürften sie sich lediglich zwischen Wohnort und Arbeitsplatz bewegen, jedoch nicht in öffentlichen Verkehrsmitteln reisen.

Darüber hinaus müssten alle Beschäftigten nun FFP2-Masken tragen. Zu den weiteren Maßnahmen sollen unter anderem regelmäßige Testungen sowie Temperatur-Messungen gehören. Ob sich die positiv Getesteten auf der Arbeit angesteckt haben, "könne nicht mit Sicherheit bestätigt werden".

Verwendete Quellen:
- Saarländischer Rundfunk

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein