{k}/{n}
Artikel {k} von {n}
5°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
5°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Corona-Fall in St. Wendeler Seniorenheim

image

Auch in einem St. Wendeler Seniorenheim gibt es einen Corona-Fall. Foto: Sven Hoppe/dpa/Symbolbild

Corona-Fall in Seniorenheim

"Einen Corona-Fall gab es in einem Seniorenheim in der Kreisstadt St. Wendel", teilte der Landkreis am Samstag (24. Oktober) auf seiner Webseite mit. Das mobile Abstrichteam des Kreisgesundheitsamts habe in der Folge die Bewohner/innen und das Personal abgestrichen.

Weitere Fälle in Nonnweiler

In Zusammenhang mit zwei Corona-Fällen in einer Lebensmittelfirma in Nonnweiler hat das Gesundheitsamt über zwei weitere Infektionen informiert. Diese seien bei Testungen aller 100 Mitarbeiter/innen aufgetreten. "Somit erhöht sich hier die Anzahl der bestätigten Fälle auf 18", hieß es in der Mitteilung. Am Montag stehe eine erneute Testung an.

Verwendete Quellen:
- Mitteilung des Landkreises St. Wendel
- eigener Bericht

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein