{k}/{n}
Artikel {k} von {n}
1°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
1°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Saarland-Nachrichten: Die wichtigsten Meldungen vom Montag

image

Die Nachrichtenwelt wird aktuell wieder stark von der Corona-Pandemie bestimmt. Sowohl Ministerpräsident Tobias Hans als auch Bundeskanzlerin Merkel müssen den Kurs der nächsten Wochen wohlbedacht vorgeben. Foto links: BeckerBredel; Foto rechts: Fabrizio Bensch/Reuters-Pool/dpa

Corona-Fälle in mehreren Pflegeheimen im Regionalverband Saarbrücken

In mehreren Pflegeheimen im Regionalverband Saarbrücken sind Corona-Fälle aufgetreten. In den fünf betroffenen Einrichtungen werden nun sämtliche Bewohner/innen und Mitarbeiter/innen getestet. Mehr Informationen findet ihr unter: "Corona-Fälle in mehreren Pflegeheimen im Regionalverband Saarbrücken".

Merkel: Deutschland stehen schwere Monate bevor

"Es stehen uns sehr, sehr schwere Monate bevor", sagte die Kanzlerin Angela Merkel (CDU) in einer Schaltkonferenz mit den CDU-Fraktionschefs der Bundesländer. Die Kanzlerin gehe von weiter stark steigenden Infektionszahlen aus und rechne damit, dass mindestens bis Februar auch draußen keine größeren Veranstaltungen mehr möglich seien. Ausführliche Informationen hierzu unter: "Merkel: Deutschland stehen schwere Monate bevor".

Tobias Hans plädiert für einen einheitlichen Maßnahmenkatalog für Deutschland

Im Kampf gegen Corona fordert Saar-Ministerpräsident Tobias Hans (CDU) mehr Solidarität der Ministerpräsidenten. "Wir brauchen einen einheitlichen Maßnahmenkatalog", sagte Hans der Düsseldorfer "Rheinischen Post" (Montag). Mehr dazu unter: "Tobias Hans plädiert für einen einheitlichen Maßnahmenkatalog für Deutschland".

Weitere Corona-Meldungen:
- Tobias Hans nimmt an Corona-Streife in Saarlouis teil
- Kreuznacher Diakonie verhängt Besucherverbot in Kliniken und Hospizen
- IHK befürchtet erneute Rückschläge der Saar-Wirtschaft durch Infektionsgeschehen

Tobias Hans: Führungsentscheidung nicht bis Sanktnimmerleinstag aufschieben

Die Entscheidung der CDU-Bundesspitze zur Verschiebung des Wahlparteitags ins kommende Jahr hat Saar-Ministerpräsident Tobias Hans (CDU) als verantwortungsvoll begrüßt. Allerdings könne die Führungsentscheidung "nicht bis zum Sanktnimmerleinstag aufgeschoben werden". Mehr dazu unter: "Tobias Hans: Führungsentscheidung nicht bis Sanktnimmerleinstag aufschieben".

Autofahrer überschlägt sich mehrfach bei Blieskastel und flüchtet zu Fuß in Wald

Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich in der Nacht zum Sonntag (25. Oktober 2020) auf der B423 zwischen Einöd und Webenheim ereignet. Ein Autofahrer ließ seinen komplett zerstörten Wagen am Unfallort zurück und flüchtete zu Fuß in ein angrenzendes Waldstück. Mehr zu dem Unfall unter: "Autofahrer überschlägt sich mehrfach bei Blieskastel und flüchtet zu Fuß in Wald".

Saar-Polizei sucht Einbrecher per Öffentlichkeitsfahndung

Am heutigen Montag (26. Oktober 2020) hat die Polizei in Saarbrücken eine Öffentlichkeitsfahndung veröffentlicht. Mit dieser gesucht wird ein Unbekannter, der für einen Einbruch in ein Lebensmittelgeschäft verantwortlich sein soll. Bilder und Personenbeschreibung findet ihr unter: "Saar-Polizei sucht diese Person".

Schwerer Unfall auf A6 zwischen St. Ingbert und Rohrbach: Lkw-Fahrer eingeklemmt

Auf der A6 zwischen St. Ingbert und Rohrbach kam es am heutigen Montagmittag (26. Oktober 2020) zu einem schweren Verkehrsunfall. Mehr unter: "Schwerer Unfall auf A6 zwischen St. Ingbert und Rohrbach: Lkw-Fahrer eingeklemmt".

Zwei Verletzte bei Unfall im Baustellenbereich Spieser Höhe

Am Samstag (24. Oktober 2020) hat sich im Baustellenbereich der Spieser Höhe ein Verkehrsunfall ereignet. Dabei wurden zwei Personen verletzt. Mehr dazu unter: "Zwei Verletzte bei Unfall im Baustellenbereich Spieser Höhe".

Dackel muss nach Hundebissen in St. Ingbert eingeschläfert werden

Am vergangenen Freitag (23. Oktober 2020) war ein Dackel in St. Ingbert von einem anderen Hund durch Bisse schwer verletzt worden. "Bodo" musste nun eingeschläfert werden. Die ganze Geschichte unter: "Dackel muss nach Hundebissen in St. Ingbert eingeschläfert werden".

Unbekannter verletzt 39-Jährigen in Püttlingen mit Baseballschläger

Am Samstag (24. Oktober 2020) kam es in Püttlingen zu einer Auseinandersetzung, bei der ein 39-Jähriger verletzt wurde. Die Details des Vorfalls findet ihr unter: "Unbekannter verletzt 39-Jährigen in Püttlingen mit Baseballschläger".

Das Saarland erwartet trübes und regnerisches Wetter

In der letzten Oktoberwoche sollten sich die Saarländer auf wechselhaftes und eher tristes Wetter einstellen. Der aktuelle Wetterbericht für das Saarland: "Das Saarland erwartet trübes und regnerisches Wetter".

Gemeinde in Ensheim sammelt 330 Kilo Lebensmittel für Wärmestube Saarbrücken

Mehr als eine Woche lang hat die Gemeinde St. Peter in Ensheim zusammen mit der Firma "f-tronic" Lebensmittel für die Wärmestube Saarbrücken gesammelt. Das Ergebnis kann sich sehen lassen: "Gemeinde in Ensheim sammelt 330 Kilo Lebensmittel für Wärmestube Saarbrücken".

Pasta-Umfrage: Lasagne ist bei Saarländern besonders beliebt

Lasagne ist das liebste Pastagericht der Deutschen. Besonders beliebt ist das Gericht aber im Saarland. Mehr zur Pasta-Umfrage findet ihr unter: "Pasta-Umfrage: Lasagne ist bei Saarländern besonders beliebt".

Verwendete Quellen:
- eigene Berichte

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein