{k}/{n}
Artikel {k} von {n}
17°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
17°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Tobias Hans nimmt an Corona-Streife in Saarlouis teil

image

Hier zu sehen: der saarländische Ministerpräsident Tobias Hans (CDU). Foto: BeckerBredel

Zusammen mit dem Saarlouiser OB Peter Demmer (SPD) und Polizei-Vizepräsidentin Natalie Grandjean hat Saar-Ministerpräsident Tobias Hans (CDU) an einer Corona-Streife in Saarlouis teilgenommen. Das geht aus einem Bericht der "Bild" Saarland hervor.

Ziel der Teilnahme war nach Angaben von Hans, sich selbst ein Bild zu machen, "wie die Einhaltung der Regeln hier kontrolliert wird". In diesem Zusammenhang habe der CDU-Politiker lobende Worte für alle beteiligten Personen gefunden.

Nur vereinzelt Verstöße

"Bild"-Informationen zufolge haben sich am Wochenende in Saarlouis nur vereinzelte Verstöße gegen die Corona-Regeln zugetragen. Unter anderem sollen in einem Gastro-Betrieb die Abstände zwischen den Tischen nicht richtig eingehalten worden sein.

Hochzeit in Saarlouis beendet

Am Wochenende zuvor hatte die Saarlouiser Stadtpolizei eine Hochzeit beendet. Der Grund: Die gesetzlichen Regelungen zur Corona-Pandemie seien nicht eingehalten worden. Der Artikel dazu: "Hochzeit in Saarlouis durch Stadtpolizei beendet".

Verwendete Quellen:
- "Bild" Saarland
- eigener Bericht

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein