{k}/{n}
Artikel {k} von {n}
17°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
17°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Lebensmittelwarnung: Nussmischung von "Aldi" zurückgerufen

image

"Aldi" ruft aktuell einen "Kerne Mix" zurück. Foto: "Aldi Süd"

Aktuelle Lebensmittelwarnung im Saarland

Das Verbraucherschutzportal "Lebensmittelwarnung.de" der Länder und des Bundesamtes für Verbraucherschutz und Lebensmittelsicherheit weist auf einen aktuellen Produktrückruf bei "Aldi" hin.

"Kerne-Mix" von "Aldi" zurückgerufen

So ruft der Lieferant "Partners in Bio GmbH" im Sinne des vorbeugenden Verbraucherschutzes den "Gut Bio Kerne Mix" mit allen Mindesthaltbarkeitsdaten ab dem 15.07.2021 bis einschließlich 03.09.2021 zurück. Laut Hersteller wurden in der Sesamsaat des Produkts Rückstände eines Pflanzenschutzmittels nachgewiesen. Die Nussmischung wurde in allen "Aldi"-Filialen im Saarland verkauft und sollte nicht verzehrt werden.

"Aldi" hat das Produkt inzwischen aus dem Handel genommen. Andere Produkte des Lieferanten „Partners in Bio GmbH“ sowie Nuss-Produkte anderer Lieferanten seien nicht betroffen. Verbraucher können das Produkt ohne Vorlage des Kassenzettels in den "Aldi"-Märkten zurückgeben. Der Kaufpreis wird ihnen zurückerstattet.

Verwendete Quellen:
- Lebensmittelwarnung von "Lebensmittelwarnung.de" vom 27.10.2020

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein