{k}/{n}
Artikel {k} von {n}
1°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
1°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Tesla, Porsche und mehr: Seit Freitag vier hochwertige Pkw im Saarland entwendet

image

Entwendet wurde unter anderem ein Tesla. Symbolfoto: Wikimedia Commons/Vauxford/CC4.0-Lizenz (Foto bearbeitet)

Porsche geklaut

Nach Angaben der Polizei wurde am Freitag zwischen 6.00 und 9.00 Uhr ein blauer Porsche Cayenne mit dem Kennzeichen SB-XX 7070 entwendet. Dieser stand vor einem Wohnhaus im Saarbrücker Oscar-Gross-Weg.

BMW entwendet

"Im zweiten Fall handelte es sich bei dem Diebesgut um einen grauen BMW X5 mit dem Kennzeichen SB-NP 47", so die Polizei. Der Diebstahl soll sich zwischen Sonntagabend (25. Oktober 2020) und Montagmorgen im Sperberweg in Saarbrücken ereignet haben.

Tesla geklaut

In der Nacht zum heutigen Dienstag (27. Oktober 2020) kam es laut Polizei zum dritten Pkw-Diebstahl seit Freitag. Entwendet wurde ein grauer Tesla Modell S, Kennzeichen SLS-QX 88, in der Gisinger Straße in Saarlouis.

BMW entwendet

Ebenso in der Nacht zum Dienstag verschwand in Fischbach-Camphausen ein grauer BMW X5 mit dem Kennzeichen SB-YB 22. Nach Angaben der Einsatzkräfte sind alle Fahrzeuge mit dem Zugangssystem "Keyless Go" ausgestattet. Es wird um Hinweise gebeten. Ob die Taten zusammenhängen, sei derzeit unklar.

Zeugen sollen sich unter der Telefonnummer (0681)962-2133 bei der Polizei melden.

Verwendete Quellen:
- Mitteilung des Landespolizeipräsidiums Saar, 27.10.2020
- Verwendetes Foto: Wikimedia Commons/Vauxford/CC4.0-Lizenz (Foto bearbeitet)

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein