{k}/{n}
Artikel {k} von {n}
17°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
17°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Über 70 Corona-Fälle in Seniorenheimen in Marpingen und Düppenweiler gemeldet

image

In Marpingen und Düppenweiler gibt es insgesamt 77 Corona-Fälle in zwei Seniorenheimen. Foto: Jonas Güttler/dpa-Bildfunk

Von den festgestellten Corona-Infektionen sind ein Seniorenheim in Beckingen-Düppenweiler und eines in Marpingen betroffen.

29 Personen in Düppenweiler Seniorenheim positiv getestet

In der Einrichtung in Düppenweiler wurden aktuell 29 Corona-Fälle gemeldet. 18 Bewohner:innen und elf Pflegekräfte wurden positiv getestet. Das berichtet der "SR". Für das Heim wurden umfassende Quarantäne- und Hygieneregeln angekündigt. So sollen etwa die öffentlichen Gemeinschaftsräume geschlossen und Gruppenaktivitäten vorerst gestrichen werden. 

48 Corona-Fälle in Einrichtung in Marpingen, zwei Verstorbene

Zudem wurden in einem Seniorenheim in Marpingen 48 Infektionen mit dem Coronavirus festgestellt. Laut Landkreis St. Wendel sind 37 Bewohnerinnen und Bewohner sowie elf Mitarbeitende infiziert. Zwei Bewohner:innen seien inzwischen verstorben. Beide hätten an schweren Vorerkrankungen gelitten.

Der erste Fall in dem Marpinger Seniorenheim war am 15. Oktober aufgetreten. Im Anschluss wurde eine Quarantäne angeordnet. Eine Ausbreitung sei jedoch nicht mehr zu verhindern gewesen.

Verwendete Quellen:
- Saarländischer Rundfunk
- Landkreis St. Wendel

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein