{k}/{n}
Artikel {k} von {n}
-2°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
-2°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Übergriff in Dudweiler: Mann attackiert Busfahrerin und junge Frau

image

In Dudweiler hat ein Mann eine Busfahrerin und eine junge Frau attackiert. Symbolfoto: Pixabay

Übergriff auf Busfahrerin und junge Frau in Dudweiler

In der Nacht auf Dienstag kam es an der Haltestelle Dudoplatz in Saarbrücken-Dudweiler gegen etwa 00.30 Uhr zu einem Übergriff zum Nachteil einer Busfahrerin und einer jungen Frau.

Drei Männer (jeweils zwischen 20 und 25 Jahre alt) gerieten zunächst mit der Busfahrerin in Streit, da sie im Bus alkoholische Getränke konsumierten und sich darüber hinaus weigerten, die notwendige Mund-Nasen-Bedeckung zu tragen.

Mann spuckt Busfahrerin ins Gesicht

Als die Busfahrerin die drei Männer an der Haltestelle am Dudoplatz aufforderte, den Bus zu verlassen, wurde einer der Männer übergriffig. Er fing zunächst an, die Fahrerin auf das Übelste zu beleidigen. Anschließend spuckte er der Busfahrerin ins Gesicht. 

Junge Frau zeigt Zivilcourage und wird ebenfalls attackiert

Eine junge Frau, die sich als Fahrgast in dem Bus befand, zeigte Zivilcourage und eilte der Busfahrerin zur Hilfe. In der Folge wurde der Mann auch gegenüber dieser jungen Frau übergriffig. Neben Beleidigungen, bespuckte er nun die zweite Frau und attackierte sie zudem mit Fußtritten.

Noch vor Eintreffen der zwischenzeitlich alarmierten Einsatzkräfte der Polizei flüchteten die Täter von der Örtlichkeit. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Sulzbach in Verbindung zu setzen.

Beschreibung des Täters

Der Täter wird wie folgt beschrieben:
- mitteleuropäisches Aussehen,
- 1,65 - 1,75 Meter groß,
- 20-25 Jahre alt,
- dunkel-blonde Haare (Seiten kurz, oben etwas länger),
- normale Statur,
- bekleidet mit einer blauen Jeans und einem grauen Kapuzenpullover. 

Verwendete Quellen:
- Mitteilung der Polizei Sulzbach vom 28.10.2020

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein