{k}/{n}
Artikel {k} von {n}
1°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
1°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Corona-Fälle an zahlreichen Schulen und Kitas im Landkreis Saarlouis

image

Im Landkreis Saarlouis sind am heutigen Freitag (30.10.2020) zahlreiche Corona-Fälle an Schulen und an einer Kita zu verzeichnen. Symbolfoto: Christian Charisius/dpa

Laut Angaben des Gesundheitsamtes des Landkreises Saarlouis sind am heutigen Freitag mehrere Corona-Fälle an insgesamt sechs Schulen im Saarlouiser Raum bekannt geworden. 

Betroffen sind demnach die folgenden Schulen:
- Grundschule "Im Alten Kloster" in Saarlouis-Fraulautern (ein Fall; Quarantäne der Kontaktpersonen bis zum 10. November)
- Nikolaus-Groß-Schule in Lebach (zwei Fälle; Quarantäne je nach letztem Kontakt bis 9., 10. oder 11. November)
- Bisttalschule Wadgassen-Bous, Standort Bous (ein Fall; Quarantäne bis zum 11. November)
- TGS BBZ Saarlouis (ein Fall; Quarantäne bis zum 10. November)
- KBBZ Saarlouis (ein Fall; Quarantäne bis zum 11. November)
- Volkshochschule Dillingen (ein Fall; Quarantäne bis zum 13. November)

Die Testungen der Kontaktpersonen finden laut Angaben des Gesundheitsamtes am kommenden Montag (2. November 2020) und Dienstag (3. November 2020) statt.

Kita in Bous nach Corona-Fall geschlossen

Neben den Corona-Fällen in Schulen im Landkreis Saarlouis wurde in der Kita St. Raphael in Bous eine Person positiv auf Corona getestet. Die Kita ist nun vorerst geschlossen. Alle Kinder und Mitarbeitenden der Kita wurden bis zum 10. November 2020 in Quarantäne geschickt, Sie werden am Dienstag auf Corona getestet.

Wie viele Personen in den Schulen und in der Kita nun insgesamt von der häuslichen Quarantäne betroffen sind, ist bislang noch nicht bekannt.

Verwendete Quellen:
- Angaben des Gesundheitsamtes des Landkreises Saarlouis vom 30.10.2020

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein