{k}/{n}
Artikel {k} von {n}
1°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
1°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Tödlicher Bahn-Unfall bei Sulzbach: Arbeiter von Zug erfasst

image

Der Zug erfasste den Arbeiter zwischen Sulzbach und Friedrichsthal. Symbolfoto: Pixabay

Ein Arbeiter ist bei einem Zug-Unfall nahe Sulzbach ums Leben gekommen. Der Vorfall ereignete sich gegen 12.30 Uhr am Freitag (30. Oktober 2020), wie Bundespolizei-Sprecher Karsten Eberhardt auf SOL.DE-Anfrage bestätigte.

Zug erfasst Arbeiter

Demnach habe der Zug den Mann rund einen Kilometer hinter dem Bahnhof in Richtung Friedrichsthal erfasst. Zwar hatte der Lokführer noch eine Schnellbremsung eingeleitet. Dennoch kollidierte der Zug mit dem Arbeiter.

Polizei ermittelt

Dieser war zusammen mit anderen Mitarbeitern einer externen Firma an den Gleisen zugange gewesen. Die Bundespolizei will jetzt ermitteln, wie genau es zu dem Unfall kommen konnte. Suizid oder gar eine Tötung durch einen Dritten schließen die Beamtinnen und Beamten aus. Die Bahnstrecke war für rund drei Stunden gesperrt.

Verwendete Quellen:
- eigene Recherche

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein